Bei mir waren die Kopfhörer auch immer auf der Linken Seite defekt (Kabelbruch). Dies kann leider schnell passieren. Seit 2 Jahren habe ich nun andere, hochwertigere und hatte nie mehr einen Kabelbruch, und wenn, ich könnte das Kabel austauschen. Suche also Kopfhörer bei denen du das Kabel austauschen kannst, so kannst du viel Geld sparen...

...zur Antwort

Wenn ich Kopfhörer teste, teste ich diese auf allen Gebieten. Also Pop/Rock/Metal/Klassik bzw. nur Piano (z.B River flows in you von Yiruma). Nehme am Besten Lieder die du sehr gut kennst, denn nur so kannst du veränderungen wahrnehmen. Nimm nicht nur ein Lied, sondern mehrere. Bei nur einem Lied, kannst du dir noch kein Bild über die Kopfhörer machen...

...zur Antwort

GTX 1080Ti ist zurzeit die schnellste und beste Grafikkarte auf dem Markt für einen Gamer. Jetzt wird auf der Gamescom die neue RTX2080Ti vorgestellt, die kann sich aber kein Mensch leisten. Über 1'00Euro wird die wohl kosten. Ich habe die GTX 1060 Dediziert und die läuft trotzdem super.

...zur Antwort

Dein Ernst? 9h arbeiten ist zu viel? Ich weiss in Deutschland darf man als Lehrling nur 8h arbeiten am Tag, bei uns in der Schweiz 9h mit 30min Pause, auch als Minderjährige... Habe erst letztes Jahr meine Ausbildung als Bäcker-Konditor abgeschlossen. Hatte im alten Betrieb ca. 1h pro Weg, was im neuen Betrieb nicht anders ist. Heisst war ca. 11h 30min unterwegs, eig. meist 12h. Und ich bin 19... Habe mit 15 meine Lehre begonnen.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Wie willst du das mal in der richtigen Berufswelt packen? Es wird nur strenger, nicht einfacher.

Gibt einige die haben mal eine 6 Tagewoche und dabei fast 60h oder über 60h in der Woche. Vorallem in der Weihnachtszeit.. Hatte das zum Glück noch nie, aber die jammern auch nicht rum...

...zur Antwort

Naja, erstens wurde die Katze etwas zu früh von der Mutter getrennt. Rein theoretisch kein Problem, da sie eig. mit 8-10 Wochen schon getrennt werden können, ABER ganz sozialisiert sind sie erst mit ca. 12 Wochen.

Und zweitens: Fahre mit der Katze zum TA. Ein Schnupfen bei einer Katze ist nicht witzig....

...zur Antwort

Ich werde nächsten Monat 20 und war noch nie wirklich an einer Party xD Okay, an einem Saufabend schon, aber das kam auch erst so mit 18, als ich die harten Dinge kaufen durfte ^^

Nein, man muss nicht saufen o.ä um eine Freundin zu finden, du bist auch erst 16, mach dir dadurch noch keine Gedanken...

...zur Antwort

Du musst es überweisen, aber erst wenn Neotokyo dir den Auftrag dazu gibt.

...zur Antwort

Wenn du die Schuhe sowieso selbst bezahlen willst, dann gehst du mal alleine in die Stadt und holst sie dir. Du kannst deinen Eltern immer noch sagen, die Schuhe haben nur 30€ gekostet.

...zur Antwort

Naja, ich gebe relativ viel Geld für Make Up aus - obwohl ich mich auch selten schminke, aber wenn, dann kaufe ich teures Make Up - so viel wie möglich vom Body Shop, da es Tierversuchsfrei ist. Entweder kaufst du Make Up von Essence (ist billig und zum Teil ohne Tierversuche) oder lässt es halt. Ich benutze auch nur einen Primer, Foundation, Rouge, Puder, Mascara und an Cons noch Kajal - da ich dann im Visual Kei look rumlaufe und Kajal einfach dann dazu gehört, für mich ^^ Rouge, Primer und Puder verwende ich erst seit 2 Monaten, also auch noch nicht lang , habe es nun ein paar Mal ausprobiert und bin zufrieden ^^

Ich kann auch keinen Lidstrich ziehen, ist auch nicht unbedingt nötig bei Cosplays. Wähle sonst Figuren mit einem Pony, da fällt der Lidstrich eh nicht wirklich auf. Habe selbst auch einen Pony und es stört nicht, dass ich keinen Lidstrich habe :)

...zur Antwort

Nimm das Foto, dass du normalerweise mitsendest. Man sollte trotzdem immer ein Foto für Bewerbungen haben, das im Lebenslauf integriert ist, auf welche Art auch immer.

Bewerbungsfotos beim Fotografen sind auch nicht sehr teuer.

...zur Antwort

GIbt es bei euch in der Nähe eine Tierklinik? Die hat meist auch einen Nachtdienst. Geh mal mit ihm dahin. Ein Lebewesen sollte nicht leiden.. Evt. ist es auch nichts, aber für alle Fälle, ist es immer gut.

Wenn deine Eltern nicht wollen, dann nerv sie halt. Musste schon mal in der Nacht ein Meerschweinchen einschläfern, wegen Gas im Bauch...

...zur Antwort

Ich habe mit meinem Freund zu unserem 1jährigen, das gleiche unternommen wie an unserem 3. Date, an dem wir zusammenkamen :) Wir waren in einem Verkehrsmuseum. Finde das mega süss :D

...zur Antwort

9 Stunden Arbeit ohne Pause (minderjährige)?

Ich habe mich als Minijob in einer Bäckerei beworben für Sonntagsarbeiten. Und dass auch ohne Zuschlag. Ich habe mich beim Chef beschwert, dass ich kaum eingeteilt werde und somit keim Geld bekomme. Jetzt vertrete ich die Arbeiter unter der Woche die aktuell im Urlaub sind. Ich bin 17. Meine Arbeitszeiten betragen mehr als 9 Stunden, wenn Arbeitsende ist, müssen wir noch den Laden putzen. Meine Arbeitszeiten sind:

•5.00Uhr - 14.00Uhr (Samstags + Putzen)

•5.00Uhr - 10.00Uhr & 14.00Uhr - 18.00Uhr (+ Putzen)

•9.00Uhr - 18.00Uhr (+ Putzen)

Und komischerweise werde ich auch jetzt jeden Sonntag eingeteilt, obwohl ich unter der Woche arbeite.

Ich fühle mich langsam krank und kriege es nicht hin morgens um 4.00Uhr aus dem Bett zu kommen. Und die meiste Arbeit mache immer ich, weil die eine Arbeitskollegin keine Drecksarbeit machen will und sich mit den Kunden unterhält.

So gut ich weiß, haben die anderen Arbeitskolleginnen sich schonmal beim Chef beschwert und wurden dann nur noch mehr von der einen Arbeitskollehin schikaniert.

Ich muss andauernd backen und habe mich schon verbrannt am Arm, weil es auf Dauer im Rücken und Bauch wehtut. Dann muss ich das Geschirr machen, dass auch immer sehr heiß ist und meine Fingerkuppen verletzt. Dann muss ivh es auch vorne im Laden einräumen. Gleichzeitig muss ich Butterbrezeln schmieren und belegte machen. Die Kunden bedienen, weil die Arbeitskollegin quatschen tut.Glasscheiben putzen. Hinten muss die Arbeitsfläche immer saube sein. Überall Boden kehren und ab und zu mal wischen. Die Laugen Maschine putzen. Vorne die Theke mit Gebäck füllen und falls hinten eine Dose mit Wurst von der Arbeitskollegin geöffnet wurde um ein Brötchen für den Kunden zu belegen muss ich diese schließen und wieder in Kühlschrank rein tun. Sowie jedesmal falls der Kunde sein Brot geschnitten haben will soll ich es machen, weil ich für hinten zuständig bin.

Und was tut die Arbeitskollegin am Tag? Nur ab und zu mal kassieren und Kaffeemaschine putzen.

was soll ich tun? Ich bin kaputt. Und mir reicht es.

...zur Frage

Bist du in die Arbeiten eingewiesen worden? Habe Bäcker-Konditor gelernt und mit 17 normal in der Bäckerei gearbeitet, somit habe ich mich auch häufiger verbrannt, wenn man in einer Bäckerei ist, verbrennt man sich zwangsläufig mal, ist nur eine Frage der Zeit. Die Arbeiten sind an sich nicht ungewöhnlich. Stress sowieso nicht. Stress ist allgegenwertig in einer Bäckerei.

Naja, die Arbeitszeiten, da kann ich dir nicht wirklich helfen. Bei uns in der Schweiz wären diese Arbeitszeiten je nach dem Erlaubt. 45h für ein Minderjähriger ist okay. Darüber nicht. Sonntage, sofern es nur 2x im Monat ist. Bei 9h pro Tag sollte für ein Minderjähriger schluss sein, hier reichen aber theoretisch 30min pause, heisst 9.5h im Geschäft. Naja, Schweizer Arbeitsgesetze sind strenger als die Deutschen.

Wenn es dir nicht gefällt, dann kündige. Und such dir etwas anderes. Nicht jeder ist für alles geschaffen. Muss man ja auch nicht :)

P.s: ich bin jetzt 19 :) Ist also alles noch nicht Jahre lang her xD

...zur Antwort

Ja, aber ein gutes Foto :) Mach eines beim Fotografen, die sind nicht so extrem teuer.

Denn es wäre schön, wenn wir ohne Vorurteile einen Job bekommen, aber die Arbeitgeber wollen auch wissen wie man aussieht... Du willst ja auch wissen wie die Leute aussehen, wenn du ein Date möchtest :)

...zur Antwort

Die Augen verändern sich im Laufe des Lebens. Das ist völlig normal. Meine Mutter hat mit 35 eine andere Hornhautverkrümmung gehabt als jetzt mit 41.

Bei mir im Wachstum gab es eine Zeitlang da musste ich jedes Jahr neue Gläser haben. Jetzt ist es seit 4 Jahren stabil. Aber es kann sich alles ändern :)

...zur Antwort

Nö. Sonst gibt es keine Möglichkeit. Ausser du hast die Amerikanischen Sender wie z.B ESP. Die Übertragen die Spiele. Sonst bist du gezwungen den Game Pass zu kaufen.

...zur Antwort

Am Besten du bereitest dich auf folgende Fragen vor:

  • Was sind deine Stärken und Schwächen
  • Warum genau dieses Unternehmen
  • Warum genau diese Lehrstelle
  • Fragen über die Firma (wann wurde sie gegründet ect., die dir Chefs stellen könnten)
  • Warum sollten sie dich nehmen?

Das sind etwa alle Fragen die wichtig sind :) Diese kannst du alle in ein schönes Büchlein schreiben mit den Antworten und dabei noch 4-5 Fragen zu der Firma (z.B Wie viele Arbeiten in der Firma?). Das macht immer einen super Eindruck :D

...zur Antwort