was genau ist der Tor Browser und ist der wirklich so anonym?

7 Antworten

Ganz anonym bist du wohl nie im Internet. Wie konnte die Polizei schon Kriminelle aus dem Dark Net festnehmen? Allerdings ist es schwieriger als im Clean Web ^^ Und der Aufwand wäre sowieso zu gross, wenn man jeden im Clean Web oder auch Dark Net / Deep Web überwachen würde. Würde die Polizei also sowieso nicht machen ^^

Es ist so sicher wie jeder andere Socks Proxy in Kaskade geschaltet. Schon okay, aber es überbrückt eben nicht jeglichen Internetverkehr, daher sicher, aber kein rundum sorglos Paket.

Mit einem nicht loggenden VPN ins Tor Netz wählen ist allerdings schon recht sicher. Egal was man vorhaben sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Unmengen Zeit am PC und mit Software verbracht

Der Tor Browser verschleiert die IP recht gut, jedoch kann man mit genügend Wissen die original IP schon nach verfolgen. Ist aber sehr sehr aufwändig.

Was möchtest Du wissen?