Kennt ihr coole Fantasy-Bücher ab 12/13 Jahren?

10 Antworten

Es gibt ziemlich viele gute Jugendbücher, die oft auch Fantasy beinhalten. Hilfreich wäre eine größere Buchhandlung oder eine Bücherei mit guter Auswahl. Empfehlenswert finde ich:

  • Nevermoor
  • Alea Aquarius
  • Bücher von Kerstin Gier
  • Eine Prise Magie / Ein Hauch von Zauberei
  • Witch Hunter
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

  • Neuausgabe The Spook`s - der Geisterjäger von foliant Verlag 9783910522015
 - (Buch, Fantasy)
  • Eragon
  • Warrior Cats
  • City of Elements
  • Gilde der schwarzen Magier
  • Die Magie der tausend Welten
  • Sonea
  • Das Zeitalter der 5
  • Pellinor Saga
  • Aurian
  • Die Drachenreiter von Pern
  • Harry Potter
  • Alea Aquarius
  • Windjäger
  • Die Diebin/Die Gefährtin/Die Erwählte
  • Arlo Finch
  • Fox Runner
  • Aranea Hall
  • Vortex
  • Der Zauberschatz von Astalon
  • Die Chroniken von Narnia
  • Die Chroniken der Dunkelheit
  • Zuckermeister
  • Clans von Cavalon
  • Assassin's Creed

LG Ans1gar 🙋🏻‍♀️

Sieh dich mal auf der Seite Bibliotheka Phantastika um. Da findet sich einiges. Wird zwar nicht mehr gepflegt, aber einen Blick ist sie immer wer.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich weiß nicht ganz,ob das vom Alter hin kommt,aber ich mochte sehr gerne "Das Geheimnis des Schlangenkönigs"..es mag vielleicht kindlich wirken,war aber sehr gut geschrieben,hatte eine gute Story und sympathische Charaktere.

Woher ich das weiß:Hobby