Kennt ihr Computerspiele OHNE Gewalt und Ballerei?

17 Antworten

http://www.gagolga.de

Wenn sich die ganze Familie einen Account teilt und zusammen auf Infojagd geht, kann ich mir das sowohl spannend als auch als sehr lehrreich vorstellen.

Lola60  01.04.2008, 14:37

Kenne ich auch, kann ich nur empfehlen die Seite

Linette33
Beitragsersteller

Aber bracht man dann nicht mehrere PCs? Wir haben nur einen.

Wieselchen1  01.04.2008, 14:58
@Linette33

Nein, deswegen ja gemeinsam auf die Suche gehen. Was der eine überliest, erkennt vielleicht der Andere. Tolle Übung für Teamwork und Internetrecherche, Spaß und Spannung vorprogrammiert - und durch häufiges Abschweifen lernt man eine Menge dazu.

Ist eine gute Vorbereitung auf GF ;-)

The SIMS; SIMSCity; TETRIS; Rollercoaster Tycoon

Zwar nicht kostenlos, aber schön sind die Sportspiele von EA Sports. Fussball, Eishockey, usw.! An Sportspielen finde ich gut, dass eben jedes Spiel anders ist. Auch wenn man z.B. Basketball zum hundertsten mal spielt, hat sich garantiert kein Spiel wiederholt!

Rennspiele wie DiRT Rallye , Grid Reihe , Wreckfest oder Beamng. Kosten zwar alle aber machen viel Spass.

kuck mal unter http://www.swr.de bei "tom und die erdbeermarmelademaus" oder unter kika.de unter spiele oder auch unter toggolino.de unter spiele...alles kostenlos und schon für kinder ab 3 jahren. das erste ist am besten...findet mein sohn. für ältere kinder (und erwachsene) mußte mal googeln "bengal". sehr schön!