pc- spiel empfehlung... rätsel für erwachsene... kein abknallen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da wäre z.B. Portal (1 und 2), aber wenn du mehr auf der Suche nach Adventures bist, dann wäre da z.B. Chaos auf Deponia.

mi1990
Fragesteller

ja die richtung chaos of deponia gefällt mir schon sehr gut... witzige story und doch was zum denken... danke sehr

norgur  26.10.2012, 17:05
@mi1990

Bitte bitte ;) (Portal ist übrigends genau so: abgedrehte Story mit viel zum Denken. Und auch wenn es auf den Screenshots so aussehen mag: da wird nicht geschossen^^)

Hallöchen, ich kenne zwar das Petterson-Spiel nicht, aber habe eine gute Rätsel-Empfehlung für dich. Und zwar Professor Layton! Das Spiel ist absolut für Erwachsene geeignet und hat immer eine tolle Story. In dieser Story muss man nach und nach Rätsel lösen, um weiter zu kommen. Es hat nichts mit Ballern oder Gewalt zu tun und die Rätsel sind sehr anspruchsvoll (ich frag mich immer, wie Kinder die lösen können, ich schaff nicht immer alle). Außerdem sind die Zwischensequenzen total schön animiert und die Musik ist spitze. Und die Story ist spannend! Bin absoluter Fan davon und habe fast alle Teile auf dem NDS.

Probier mal "Largo Winch" PC Spiel. Ist zwar Uralt aber hat Spaß gemacht und war knifflig.