Krative Möglichkeiten Türen in Games zu öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es damit, da er sich in ein Labor befindet, dann kann er sich ja irgendwelche starke Säuren zusammen mischen und die Tür schmelzen lassen oder irgendwie 'ne Explosion Trank zusammen brauen und die Tür sprengen.

Der muss ja auch nicht unbedingt durch die Tür, wenn er in ein Labor festgehalten wird, dann kann er durch Lüftungsschacht durch quetschen.

Wenn du es verrücken willst, dann kann der Protagonist ja einfach drin so lange trainieren bis es stark genug ist, um die Tür mit bloßen Händen zu öffnen.

alicebark
Fragesteller

Sehr interessante Ideen. Gerade die Idee mit Säure eine Tür zu öffnen ist gar nicht mal so schlecht 🤔

Die letzte Idee ist eher schwierig umzusetzen da der Protagonist weiblich und eher schmächtig sein soll (zumindest nach jetziger Planung). Da die Story rasch voran schreiten und der Abschnitt nur einen kleinen Teil des Gesamten Games ausmache wird, ist es schwierig einen so langen Zeitskipp passend zur Story einzubauen.

Die Lüftungsschacht Idee ist aber auch ganz gut. Klar, auch etwas Klischee behaftet, aber definitiv gut umzusetzen.

Dankeschön 👍🏻

Mit einem Fingerknochen, der ja samt Skelett in einem Gefängnis rumliegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming
EhreYeager  18.08.2022, 19:13

Auch cool, also sich denn schlossen bauen, ich hätte da 'ne alternative, wenn man keine Skelette herumliegen möchte: Der Protagonist kann sich eine Rippe heraus reizen und daraus 'ne Schlüssen bauen.

alicebark
Fragesteller

Das ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Tatsächlich ist Story technisch der Tot eines NPCs in der Umgebung geplant, daher kann man es tatsächlich ganz gut einbauen👍🏻