Kennt ihr Communities zum Thema Plotter?

2 Antworten

Die heissen immer noch Plotter, ja, englischer geht es nicht...

Sie sind halt auch für grosse oder unförmige Oberflächen nach und nach durch Tintenstrahldrucker ersetzt worden.
Aber wenn du andere Zeicheninstrumente als Tinte willst, brauchst du tatsächlich einen Plotter.

Ich kann dir aber auch nicht sagen, welche Branchen oder Künste diese Geräte noch vorwiegend einsetzen. Vielleicht aus dem Designbereich? Oder Makerspaces oder Hackerspaces.

Ja aber es ist in die Jahre gekommen aber ich finde es auch nicht mehr in Google, hier ein Ersatz:

https://archive3d.net/

Woher ich das weiß:Recherche