Kennt Ihr Ähnliche 'Energiegeladene' Songs?

8 Antworten

Pink Floyd - A Saucerful Of Secrets. Das Lied wird immer dramatischer und wenn es dann abricht und das Schlagzeug einsetzt genial.....

13S0uL
Fragesteller

interessant. aber zu chaotisch '_'

breath of life oder shake it out von florence and the machine sind auch sehr gut

Ein weiteres Beispiel für ein stätig ansteigendes Lied

bis jetzt war hier nicht wirklich was dabei. es muss halt nen dramatischen anstieg oder einen powerteil / powerumschwung haben. (und das nicht vom text her sondern von der melodie)

ich weiß schon nenn paar wochen alt, aber sail von awolnation könnte dir gefallen http://www.youtube.com/watch?v=JaAWdljhD5o oder hör dir mal die band muse an, da wir eineiges dabei sein ;) danke für florence & the machine, kannt ich nicht

was Klassik betrifft, fällt mir da vor allem Shostakovich mit seiner 7. Symphony ein. Das prägnante Thema, das sich immer mehr steigert, beginnt normalerweise erst nach ein paar Minuten, hier habe ich allerdings einen Link gefunden, wo es sofort beginnt, es ist also nur ein Ausschnitt, aber ich denke, es könnte Dir vielleicht gefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=vCcBuJBNweA

geronimobosch  12.09.2012, 18:50

mir fiel dann noch eines ein, was allerdings insgesamt etwas ruhiger ist, es intensiviert sich aber ähnlich wie mein erstes Beispiel. Es handelt sich um: Wagner mit dem Vorspiel zu "Das Rheingold". Wundere Dich nicht über den abrupten Schluss, normalerweise geht es dann direkt über in den Gesang.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=v38pvBZlcaU