Kennt eine das Problem die Bodylotion hinterlässt mit der Zeit einen ranzigen Geruch am Handtuch & Waschlappen?

1 Antwort

Ich habe jetzt nicht nachgesehen, was die beiden Krankheiten für Symptome haben, aber auch so möchte ich dir raten, die ganze Chemie mal aus dem Bad zu werfen.

Shampoo, Duschgel, Lotion etc. Schmeiß es raus und wasche dich maximal mit Seife. Aber auch nur ein mal am Tag. Solltest du wegen heißem Wetter oder Sport mehrfach am Tag duschen wollen, mach es dann nur mit Wasser. Damit die Haut sich erholen kann.

Lass dir ein wenig Zeit dabei, so eine Umstellung braucht ein paar Wochen, bis sie richtig wirkt. Hier noch ein Artikel, der dir helfen könnte:

https://www.livelyexperience.com/olivenoelseife-benutzen/

Ich als Mann habe mich für schwarze Seife aus Afrika entschieden, ist eine gute Alternative:

https://afrikanische-schwarze-seife.de/

notsalmaan0
Fragesteller

Ich denke ich werde die Seife anstelle von Duschgel verwenden.

Aber ehrlich graut es mir mich nur mit Wasser zu waschen. Hatte ich mal getan & der Schweißgeruch geht davon 0 weg. Ich stink danach als hätte ich mich gar nicht gewaschen & geschwitzt wie sonstwer.

Habe auch schon mal festgestellt, das meine Achseln einen Maggiartigen Geruch hatten, als ich mich mal paar Tage nur mit Wasser wusch.

Ich denke ich brauch auf jeden Fall ein gutes Antitranspirant & ein Gel oder Seife, & am besten eine Bodylotion statt Deo - antibakteriell & für beanspruchte zur Neurodermitis - & zu Mitessern neigende Haut

Thirteeen  01.07.2020, 11:24
@notsalmaan0

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Es geht um das tägliche Duschen. Das kannst du durchaus mit z.B. Seife machen. Aber an Tagen, an denen du mehrfach duschst, solltest du nur bei einem mal duschen Seife benutzen. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Es könnte natürlich sein, dass du zu übermäßigem Schwitzen neigst. Das kannst du bei einem Arzt überprüfen lassen. Ansonsten benutze ich an "schweißtreibenden" Tagen gern Odorex als Roller, gibt es aber auch zum Sprühen. Es ist fast geruchsneutral und verhindert (bei mir) zuverlässig Schweißgeruch für 36 Stunden. Es klebt nicht und ist auch nicht schmierig, fühlt sich eigentlich an wie Wasser.