Hase grüner kot?

NAFOfella  03.04.2023, 22:46

Normal ist das nicht. Der "Hase" ist übrigens ein Kaninchen.
Was fütterst du? Wann warst du zuletzt beim Tierarzt?

Martin463
Fragesteller

Ich fütter ihn die marke Peka Nagerglück ansonsten nur grünzeug und bei Tierarzt waren wir vor circa 2wochen da er Bauchschmerzen hatte

2 Antworten

Ich fütter ihn die marke Peka Nagerglück ansonsten nur grünzeug

Trockenfutter sollte wenn überhaupt nur wenig gefüttert werden. Kaninchen sollten hauptsächlich Frischfutter bekommen, außerdem Heu. Hier gibt es ganz viele Infos: https://kaninchenwiese.de/ernaehrung/

bei Tierarzt waren wir vor circa 2wochen da er Bauchschmerzen hatte

Bitte erneut zum Tierarzt und das abklären. Am besten einen Tierarzt suchen, der sich mit Kaninchen auskennt.

Und: Bitte Kaninchen nicht alleine halten!

Nein es ist nicht normal. Du fütterst das Tier auch falsch (und ich hoffe, es ist nicht in Einzelhaltung). Die Ernährung eines Kaninchens (ein Hase wirds eher nicht sein) sollte zu 90% aus qualitativ hochwertigen Heu bestehen. Lies dich mal auf sweetrabbits ein - solches Trockenfutter hat im Kaninchenmagen absolut nix verloren.

Wenn die Verdauung eines Kaninchens spinnt, kann das schnell lebensbedrohlich werden. Ihr solltet die Fütterung Stück für Stück umstellen und von dem Trockenzeugs wegkommen

Asyra13  03.04.2023, 22:53

Bitte nicht schon wieder 90% Heu Fütterung empfehlen, genug Leute haben dir letztes Mal geschrieben, dass das absolut falsch ist. Kaninchen sind Frischköstler. Sie Braucgen dringend Frischfutter, und zwar überwiegend, um gesund zu bleiben. Verbreitung von Falsch Information ist gefährlich