Kennt das jemand und wie wird die Phobie genannt?

3 Antworten

Den Fachausdruck dafür kann ich Dir nicht sagen, bin keine Therapeutin.Aber Du solltest etwas dagegen unternehmen, denn beides sind Dinge, mit denen Du oft konfrontiert wirst. Evtl. mal erkundigen, wo es eine Therapie gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Leider schon sehr lange her.

Aber mir gehts es genauso. Mich ekelt alles Kupfer, Gold silbernes an.
bei Messing geht es soweit dass ich von dem Geruch würgen muss.

nur Edelstahl ist in Ordnung.

wär interessant ob der Verfasser immer noch darunter leidet. Ich hab das auch schon seit ich ein Kind bin.

Also das kommt darauf an wovor genau du dich dabei ekelst. Vor den Bakterien oder so?

milaritter
Fragesteller

im Prinzip Ja. Also vorallem weil es halt von anderen Menschen auch berührt wurde und vermutlich auch mit deren Schweiß etc. in Berührung kam