Kennst du einen Anton?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 63%
Mehrere 22%
Nur aus Tirol 14%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrere

Ich kenne tatsächlich einen Anton aus Tirol. Er war Bademeister im Zillertal und wurde "natürlich" Toni gerufen.

Auf Gutefrage war ich auch ein Weilchen mit einem Toni befreundet, der nach Anton Tschechow benannt worden war, aber der User ist hier nicht mehr aktiv.

tanzella  10.11.2023, 17:40

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃🍁

Nur aus Tirol

... den ganz sicher. Aber ich kenne persönlich einen Adrian. Zuvor kannte ich diesen Namen nicht.

Ja

Ich kenne keine reale Person mit dem Namen, aber eine App und einige fiktive Charaktere. Ich kann dir ja mal ein Paar nennen:

  • Pünktchen und Anton
  • Schloss Einstein
  • Mainzelmännchen
  • Wir Kinder aus dem Möwenweg (Nebencharakter; existiert soweit ich weiß nur in den Büchern)
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁
Nur aus Tirol

Den einzigen "echten" Anton, den ich mal kannte, gibt es nicht mehr.

So hieß der Mann eines befreundeten Ehepaares meiner Eltern, mit denen sie öter Kontakt hatten, als ich noch Kind war.

Mein Vater ist jetzt 90 Jahre alt und dieser Anton war sogar noch ein paar Jahre älter als mein Vater und lebt schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr, wie ich von meinen Eltern weiß.

Mehrere

Ich kenne 2 kleine Antons jeweils 2 und 3 Jahre alt.

Sie gehören zu meinem Physiotherapeuten und zu meinem Osteopath.

Anscheinend ein belieber Name in der Branche.