Kennenlernphase wie überstehen?

5 Antworten

Es würde dir helfen, wenn du es locker angehen würdest und es nicht als schlimm empfändest, wenn sie plötzlich das Interesse verlieren würde. Dann wärst du viel entspannter und vermutlich wäre es auch angenehmer für sie als zu merken, dass der Gegenüber ständig Hummeln im Hintern hat und beim Kennenlernen klammert.

dann antworte ihr einfach mal länger nicht

wobei wenn ich interesse an einem mann hab, verlier ich das nicht nur weil er regelmäßig antwortet, ganz im gegenteil

aber du könntest einfach mal bewusst seltener antworten

Ich würde da keine Strategie entwickeln. Man schreibt, sobald man Gelegenheit dazu hat zurück zu schreiben. Vielleicht darf sie ja auf ihrer Arbeit nur in den Pausen ans Handy, oder sie ist generell nicht so viel am Handy, oder sie ist unsicher und muss erstmal überlegen was sie schreibt, weil sie nicht langweilig wirken möchte.

Ich würde nicht so viel Wert auf Schreiben legen. Solange sie sich weiterhin mit dir treffen möchte, ist alles gut.

Antworte ihr einfach, wenn du es siehst und gerade die Zeit hast.

Wenn du dich schon in der Kennenlernphase mir irgendwelchen Spielchen künstlich interessanter machen musst, passt es einfach nicht.

Dein Problem liegt wahrscheinlich darin dass die Geduldsspanne und die Aufmerksamkeit extrem schrumpft wenn man mit der Kommunikation über das Smartphone aufwächst. Ein paar Stunden nicht zu antworten ist völlig normal, denn man führt ja auch noch ein anderes Leben außer das am Smartphone