Kennenlernphase weiter machen oder beenden?

5 Antworten

Ich kann deine Situation und auch dein Gefühlschaos verstehen.

Gerade in der Kennenlernphase und zu Beginn einer Beziehung will man doch vie Zeit miteinander verbringen und sehnt sich nach jeder gemeinsamen Minute.

Klar, dass das nicht immer und jeden Tag geht ist klar. Aber wenn ihr eh schon nur jedes zweite Wochenende habt, dann hätte ich persönlich Zweifel, wenn er zwar für seine Freunde, nicht aber für dich Zeit hat.

Er legt also anscheinend nicht den gleichen Wert auf deine Gesellschaft wie du auf seine.

Man muss ja nicht gleich alle Freundschaften beenden, aber man sollte auch für die neue Flamme da sein können und auch den Freunden gegenüber mal nein sagen können.

An deiner Stelle würde ich da nicht lange warten, denn du hast es ja schon angesprochen und er hat nichts verändert, will es und wird es auch nicht ändern.

Wenn du nicht dauerhaft in der zweiten Reihe sitzen willst, dann trenn dich.

Ja, das ist hart, eröffnet dir aber die Chancen auf was neues, ehrliches !

Missunbekann116 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 16:26

Genau so sehe ich es auch . Gerade am Anfang sollte es doch eigentlich so sein 😔 jeden Tag würde ich auch absolut nicht verlangen aber wenn er sich wenigstens 1 mal zusätzlich nach der Arbeit Zeit nehmen würde wäre ich schon zufrieden .. Es tut einfach weh wenn er für alle anderen Zeut hat und ich an ganz letzter Stelle komme 😔 und wenn ich es anspreche das ich gern mehr Zeit mit ihm hätte kommt immer nur er hat ja nur die Wochenenden und da muss er auch die anderen unter bekommen 😔

Ich werde es nur noch einmal ansprechen und das so das es auch ein 2 jähriger versteht aber dann kann ich wirklich nicht mehr 😔 wenn ich jemanden wirklich mag nehme ich mir die zeit 😔

StefanKlKu  27.06.2025, 16:30
@Missunbekann116

ja ganz genau... wenn ich jemanden mag, dann nehme ich mir die Zeit.

Macht er aber nicht.

Es tut mir wirklich leid für dich, aber ich sehe da absolut keine Chance.

Selbst wenn du ihn "auf den Pott setzt" und er sich kurzzeitig Mühe geben sollte, er wird in das Muster zurückfallen.

Wärt ihr jetzt schon ein oder zwei Jahre zusammen, würde ich sagen okay, versuch es, vielleicht ist ihm das im Alltagstrott nicht aufgefallen... Aber in der Kennenlernphase ? In der Wolke 7 Zeit ? mit der rosaroten Brille und den Schmetterlingen im Bauch ?? schwer vorzustellen.

Er hat andere Prioritäten. Du stehst nicht an Position 1

Also wenn er für freunde Zeit hat aber nicht für dich und ihr euch so selten seht würde ich drüber nachdenken das einfach zu beenden bzw mit ihm ein ernstes gespräch führen das dir das nicht reicht das ihr euch nur 2 tage im monat seht

am besten jetzt als später wenn du gefühlstechnisch noch tiefer drin bist und es dann noch mehr wehtun würde.

und es ist eigentlich nicht normal das man wegen der arbeit so wenig zeit hat das man sich nur 1 mal alle 2 wochen sieht.

wenn er wirklich Lust hätte dich kennenzulernen würde er mehr investieren

Missunbekann116 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 16:23

Danke dir vielmals für di Antwort. Sollte ich ihm nächste Woche sehen werde ich es nochmal ansprechen und sagen das sich das in Zukunft ändern muss da ich mir so eine kennenlernphase nicht vorstelle 😔 auch wenn es weh tut werde ich es dann beenden müssen 😔

Ich habe vor ca 3 Monaten jemanden kennengelernt mit dem es sich eigentlich gut angefühlt hat.

Also fühlt es sich nicht mehr gut an.

Mittlerweile bekomme ich allerdings immer mehr Zweifel .

Höre auf dein Bauchgefühl.

Wir sehen uns alle 14 Tage 1 mal und das ist mir viel zu wenig.

Du hast keinen hohen Stellenwert bei ihm.

Ich habe ihn bereits darauf angesprochen , als Ausrede kommt dann immer wieder das es unter der Woche schwierig ist bzgl Arbeit, jedoch hat er für seine Freunde immer Zeit .

Du weißt: Wer will, nimmt sich die Zeit.

Auf der einen Seite sagt er das er nicht weiß wo es hin führen wird, auf der anderen Seite kommt Eifersucht hoch sobald ich den Namen eines anderen Mannes erwähne .

Ja, gut, Ersteres ist nachvollziehbar. Nach drei Monaten muss man sich noch nicht festgelegt haben.

Eifersucht auf der anderen Seite ist eine Red Flag. Meinst du, das wird besser, solltest du mit ihm zusammenkommen?

Ich bin gefühlstechnisch leider schon zu weit drin das es mir schwer fallen würde es zu beenden.

Besser ein Ende mit Schrecken …

Aber eine kennenlernphase in der man sich 2 Tage im Monat trifft reicht mir einfach nicht 😔

Verständlich.

Ich hoffe ihr wisst irgendwie weiter 😔

Beende, was dir nicht guttut. Hättest du da jemanden, der ernsthaftes Interesse hätte, würde er das Ganze nicht so schleifen lassen. Unwahrscheinlich, dass er plötzlich merkt, wie toll du bist und mehr Zeit in dich investiert.

Ich verstehe deine Situation. Sie ist nicht einfach. Aber du solltest dir im Klaren sein was wichtiger für dich ist. Ein Mann den du halt einfach selten siehst aber doch so magst oder halt wen anders.

Vielleicht solltest du ihn mal konfrontieren und klarstellen, dass sich einmal treffen in zwei Wochen zu wenig ist und falls das für ihn immer noch geht, ihm auch klar machen das es dann für dich halt nicht passt.

Klingt nach Unsicherheit von ihm. Möchte der nicht enttäuscht werden