Kennenlernphase. Weiter Dating-Apps nutzen?
Hallo. Habe aktuell eine Kennenlernphase. Wir haben uns schon getroffen, am Wochenende ist das nächste Treffen geplant. Wir chatten täglich miteinander, haben uns schon vieles voneinander erzählt, auch sehr intimes/privates.
Nun zur Frage: ab und zu bekomme ich von den Dating-Apps auf meinem Handy Meldungen (Profilbesuche, Vorschläge etc.). Ansonsten habe ich selbst es eingestellt, weiter diese Apps zu verwenden. Da ich erst rausfinden möchte, wohin das mit uns führt. Wenn ich dann aber mal in der App, in der wir uns kennengelernt haben, online bin, sehe ich manchmal auch, dass sie online ist/war.
Nun kommt mein Kopf ins Spiel:
Einerseits hat sie mir schon sehr viel sehr intimes von sich preisgegeben, ich ihr natürlich ebenfalls von mir.
Andererseits ist sie manchmal in der Apps aktiv. Sucht sie doch was besseres als mich?Auf der anderen Seite denke ich: ich bin ja auch noch manchmal in der App aktiv, wenn ich eine Benachrichtigung bekommen habe. Ist es bei ihr vielleicht einfach nur genauso?
2 Antworten
Ich finde, wenn ihr euch besser kennengelernt habt, euch näher gekommen seid, könnt ihr die App immernoch löschen.
Solange ihr nicht jeweils mehrere Personen gleichzeitig datet, sehe ich da kein Problem.
Ich kann aber von mir selbst sagen, dass wenn ich jemanden kennenlerne und auch interessiert bin, dann würde ich die DatingApp löschen.
Ich finde dieses datingseiten Ding echt schwierig heutzutage und zwar genau aus dem Grund den du da gerade aufgezählt hast. Ich meine wenn man in einer tieferen kennenlernphase steckt, was ihr ja offensichtlich seid, wozu dann noch woanders aktiv sein wo es ums Daten etc. geht? Hat für mich immer den Beigeschmack des Hintertürchen offen Haltens ganz ehrlich. Verstehe dich da komplett und ich wäre auch misstrauisch. Andererseits ist es noch nichts festes bei euch und somit darf sie natürlich machen was sie möchte. Ich finde gerade wenn es auf Beziehung hinausläuft sind solche Apps einfach nur trigger und Stress Verursacher die einem von beiden immer ein schlechtes Gefühl geben.
wie du damit jetzt umgehen kannst kann ich dir nicht sagen, vllt hilft es es einfach offen anzusprechen das du nicht weißt was du davon halten sollst? So mache ich es in so einem Fall zumindest
so oder so, wünsche dir auf jeden Fall das es nicht so ist wie dir dein Kopf sagt 🙏
Im Moment bin ich der Meinung, dass sie es wir ich hält. Eigentlichel benutzen wir die App ja nicht mehr, habe sie aber noch nicht gelöscht. Und wahrscheinlich verwendet die die App nur, wenn sie Benachrichtigungen bekommt, wie ich. Vielleicht denkt sie ja dasselbe wie ich.
Deswegen einfach mal drüber reden und rausfinden wie sie denkt. Aber klingt ja gut und positiv.
Ja, das denke ich, werde ich auch, wenn es dich vertieft.