Kennenlernphase; was erzähle ich ihm?
Also ich habe einen Mann kennengelernt der mir sehr gut gefällt. Wir beide sind glücklich und wollen es langsam angehen, wir beide sind auf eine Beziehung aus. Da er mir sehr wichtig ist möchte ich es nicht verhauen daher meine Frage : Wie erzähle ich ihm dass ich in der Vergangenheit mal etwas mit einem sehr guten Freund von ihm hatte? Früher oder später wird es ja sowieso raus kommen, ich weiß nicht wann ein guter Zeitpunkt ist es ihm zu sagen da ich ihn nicht verschrecken will und ich Angst vor seiner Reaktion habe. Sein bester Freund und ich haben uns auch „nur geküsst“ da ich weiter nicht gehen wollte. Wir verstehen uns aber immer noch, jedoch möchte ich den Mann den ich kennengelernt habe darüber informieren sonst fühlt es sich falsch an. Danke für euere Hilfe :)
4 Antworten
Oft kommt es ja in der kennenlernphase mal dazu, dass man über Erfahrungen spricht, die man bisher gemacht hat. Da würde ich dann erzählen, dass du den mal geküsst hast, aber nicht mehr wolltest und das dann auch abgebrochen hast. Und wenn es für ihn ein Problem wäre, wenn ihr weiter Kontakt habt und euch trefft sollte da immer die neue beziehung vor gehen, meiner meinung nach.
am besten direkt, sonst wird er vermutlich eher das gefühl haben dass du ihn anlügst/sachen verheimlichst und das vertrauen wird schon direkt beschädigt sein was eine ultra schlechte basis für eine mögliche beziehung wäre
und weil er die wahl haben sollte ob er mit einer "verflossenen" seines engen freundes was anfangen möchte oder nicht, es erst sagen wenn's ernst wird wäre blöd
Hallo,
ich würde sagen, dafür ist niemals der richtige Zeitpunkt, aber besser du sagst es am Anfang eurer Beziehung, als dass es nachher herauskommt und er meint, dass du ihm das absichtlich verschwiegen hast. Sofort raus mit der Sprache. Ehrlichkeit ist immer am besten!
Sag es am besten am Anfang :)) Seine Reaktion wird schon nicht schlimm sein! Es war nur ein Kuss und du hast niemanden betrogen. So lange ihr jetzt glücklich seid ist das total gut, und der richtige Zeitpunkt... Schwierig xD wie gesagt sag es am Anfang er wird ja nicht Ausrasten es gibt viele Leute die davor was hatten mit anderen Leuten da ist es [meistens] egal mit wem so lange man nicht betrügt 😁!