Freund von Sexvergangenheit erzähleN?

12 Antworten

Das Sinnvollste ist erstmal abwarten. Mit der Zeit lernst Du ihn kennen, weißt was seine Vorlieben sind. Möglicherweise wird er an dich auch mal den Wunsch äußern einen "Dreier" durchzuführen...wer weiß. Dann kannst du ihm deine Vergangenheit ja auftischen ;-) Es könnte aber auch sein, dass er dich für "nicht ganz o.k." halten wird, wenn er auf solche Dinge mit abstoßen reagiert. Das musst Du erst herausfinden. Also frag ihn dochmal einfach ein wenig nach seinen (geheimen) Vorstellungen von Sex.

Du kannst ja auch ein paar belanglose Anektoten aus deinem früheren Leben erzählen.Zu sehr würde ich an deiner Stelle aber nicht ins Detail gehen.Warum solltet ihr auch gegenseitig in eurer Vergangenheit herumgraben . Du hast die Tür hinter dir geschlossen und eine neue ,die du mit ihm gemeinsam durchschreitest ,aufgemacht. Schau in die Zukunft,das Vergangene ist vorbei und das sollte ihm auch genügen.Wünsch dir einen schönen Sonntagabend

So blöd, dass immer Klingt. Wenn es dich belastet, dass dein neuer Freund nichts von deiner Vergangenheit weiß, dann solltest du es ihm erzählen. Dafür stimmen eine Reihe von Gründen.

  1. Es ist oft schwer Nähe wirklich zuzulassen, wenn etwas Unausgesprochenes im "Weg steht", es kann sich dann schnell das Gefühl entwicklen den Freund "zuhintergehen", weil man ihm nichts erzählt. Das tötet sehr schnell jegliche Nähe und Hingabe die man selbst zulassen kann.
  2. Wagst du den Schritt und erzählst, ihm aus deiner Vergangenheit, öffnest du eine Tür die zu sehr viel mehr Ehrlichkeit und damit auch zu sehr viel mehr Intimität führen kann. Je Ehrlicher desto Intimer eine Beziehung.
  3. Reagiert er schlecht auf diese "Neuigkeit" wird er noch wesentlich schlechter reagieren, wenn er sich schon über viel Zeit hinweg ein Bild über dich gebildet hat. Jetzt kann er sein Bild über dich noch wesentlich leichter ändern, es hat sich noch nicht so viel gefestigt. 4.Und jetzt kommt der Hammer. Die meisten werdens nicht glauben aber es besteht eine nicht geringe Möglichkeit, dass er positiv reagiert. Und es, insofern auch du dafür bereit bist, etwas "Wilder" mit dir machen möchte. Es könnte auch ein schon sehr langer unausgesprochener Wunsch deines Freundes sein. Vllt hat er sich für solche Phantasien und Wünsche bislang nur geschämt und sie deshalb noch nie ausgesprochen.

Am allerbesten kannst, das aber du entscheiden. Du kennst deinen Freund am besten, kannst am besten Abschätzen welche Lösung die Beste ist.

Hoffe ich konnte Helfen

Lügen ist natürlich nicht richtig, aber zwischen Lügen und schonungslos alles auftischen gibt es noch eine Menge Alternativen. Ich würde erst mal antworten, was vergangen ist, ist Vergangenheit und ich würde unsere Beziehung lieber unvoreingenommen angehen. Wissen kann auch sehr belasten, ich kenne z.B. einen Mann dem ähnliches passiert ist, und der nun bei jeder kleinen Krise zweifelt ob er seiner Liebsten überhaupt genug sein kann. Das ist natürlich Blödsinn, aber gerade in diesem Bereich ist manch einer sehr empfindlich.

Würde ich lieber noch nicht tun. Warum solltest du ihm etwas sagen, was er - man weiß ja nie genau - beim ersten Streit eventuell gegen dich verwenden könnte. Wenn du ihn noch nicht lange kennst, dann kannst du doch noch gar nicht wissen, wie er wirklich tickt.

Man sollte einen Menschen schon sehr genau kennen, bevor man ihm Dinge aus der Vergangenheit anvertraut. Im Übrigen: wenn du etwas nicht erzählst, dann kann man das auch nicht als Lüge bezeichnen.