kennenlern Phase jeden Tag schreiben?
Hallo zusammen,
angenommen ihr lernt jemanden kennen er lebt im Ausland ihr habt euch paar mal gesehen bald wieder sollte man täglich kommunizieren und miteinander schreiben oder eher nicht ?
4 Antworten
Ich finde das tägliche schreiben mega nervig und finde auch das das die meisten beginnenden Beziehungen killt.
Ich bin der Meinung gerade in der Kennenlernphase ist weniger mehr. Weniger schreiben mehr auf die Dates kontzentrieren und wenn man möchte halt mal Abends telefonieren für eine Stunde oder so.
Das macht zumindest aus meiner perspektive alles besser und spannender
Das Verändert es ein wenig und macht es schwer regelmäßig auszugehen da ist kontakt via Phone oder call nötiger aber auch hier wäre mir jeden Tag zu viel zumindest beim kennen lernen.
Aber ehrlicherweiße würde ich mich auf so was gar nicht erst einlassen. Wenn er in Kanada lebt ist das sowieso fraglich ob das die mühe überhaupt wert ist.
Das macht es nicht besser und endet vermutlich mit einem Haufen Schulden und Problemen aber das muss jeder für sich selbst ausprobieren.
Ich kenn deine genaue Situation nicht aber von deinem Profil und der Frage her kennst du den Kerl wohl maximal 3 Monate.
Das heißt dort hin zu ziehen ist relativ überhastet. Es gibt natürlich für alles Beispiele wo sowas funktioniert hat aber die überwältigende Mehrheit funktioniert sowas nicht heißt du endest am ende in einem neuen Land ohne Netzwerk, Freund und andere Sachen oder in einer Beziehung die du nicht führen kannst aber die du nicht beenden willst.
Das heißt du wirst wohl irgendwann nachhaus ekommen wo das leben aber weiter ging deine sozialen kontakte etwas eingefrohren sind und dein Job vermutlich auch nicht mehr da ist und du einen neuen suchen musst. Du hast 2 Teuer umzuüge hinter dir und hast deine reserven aufgebraucht oder schulden gemacht.
davon ausgehen das du einen Nebenjob gesucht ahst vor kurzem scheint die finanzielle Situation generell ja nicht ganz so gut zu sein.
Aber das ist agr nicht das große Problem. Das größere Problem ist die emotionale Belastung die du daraus mit nehmen wirst.
Aber wie gesagt jeder lebt sein eigenes Leben und macht seine eigenen Fehler aber in deinem Fall sprechen alle Statistiken dagegen das das funktioniert und gut endet
nein habe mich vor kurzem beworben und eine jobzusage bekommen zu dem leben verwandte und freunde da ist ja nicht nur wegen dem typen
Ich hatte zwar schon lange keine "Kennenlernphase" mehr, aber wenn ich am Anfang einer Beziehung stand, gab es immer täglichen Kontakt. Nicht, weil einer den Anspruch gestellt hätte, sondern, weil es anfangs eben so viel voneinander zu erzählen und zu erfahren gibt. Wenn man sich nicht oft sehen kann, dann erst recht. Es war irgendwie immer ein Selbstläufer.
Sollte klingt wiene pflicht das isses aber net kommunizirn ist freiwillig und dann läufts auch leicht und ungezwungen und man machts gerne
Jeden tag
also das sehe ich genau so was gibt’s jedes mal zu schreiben sind bei fast 35 berufstätig meine Meinung nach 3 mal die woche reicht und ab und an telefonieren vorallem er lebt in kanada