Kenn ihr gute Lieder die Trans* sein thematisieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"True Trans Soul Rebel" fällt mir da noch ein und NoahFinnce schreibt auch Lieder über das Trans-sein aus Erfahrung.

Katze8  26.05.2022, 19:54

Ich habe gerade noch eines gefunden: Ptolemea - Ethel Cain (ist aus der Sicht einer Transfrau geschrieben)

Hmmm, glaube nicht. Kenne leider keines, das trans sein explizit thematisiert. Allerdings kenne ich eines, das von anders sein handelt und zwar das Lied Blau von Luna.

Schreibe übrigens gerade selbst an einem Lied "übers trans sein". Also über meinen Weg, wie ich mich (manchmal) fühle, wie es mir damit geht, wie es mir früher ging, wie ich darüber denke usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

https://www.youtube.com/watch?v=WNr3x1kVVEc

Zumindest mal Geschlechterklischees, aber vllt ist bei seinen anderen Liedern noch was dabei

,,mars" von Yungblud

,, dysphoric" von Cavetown

I/me/myself von will Wood.

Zwar nicht als Transsong gedacht wird aber gerne so interpretiert