Kennt ihr gute Anime mit starken Protagonistinnen?

Se7enFlames  04.09.2025, 23:19

Geht Action only auch?

JenJen1104 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 00:16

Ja, das wäre auch gut.

3 Antworten

• Lycoris Recoil (Crunchyroll)
  • Darling in the FRANXX (Crunchyroll)
  • Spy x Family (Crunchyroll und Netflix) - hier ist vor allem der Cruiseship-Arc, wo es hauptsächlich um Yor geht, interessant.

Auf meine Nachfrage hin, hast du geschrieben Action ohne Magie oder Fantasy geht auch, deshalb diese Auswahl :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

JenJen1104 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 10:29

Danke für die Vorschläge. Spy x Family und Darling in the FRANXX kenne ich bereits.

Se7enFlames  05.09.2025, 11:56
@JenJen1104

Lycoris Recoil wird dir bestimmt gefallen - ist einer meiner absoluten Lieblingsanime ✌️.

Ansonsten vielleicht noch 86 - EIGHTY SIX (Crunchyroll) oder Violet Evergarden (Netflix). Violet Evergarden wird zwar etwas weniger gekämpft bzw. sind es viele Rückblicke, aber wenn ein Kampf zu sehen ist, hat dieser es in sich.

saga of tanya the evil

Akame ga Kill

Jormungand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JenJen1104 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 10:30

Danke für die Vorschläge. Saga of Tanya the Evil und Akame ga Kill kemne ich bereits.

dasGorg  05.09.2025, 12:26
@JenJen1104

dann vllt...ger-dub bei meisten

Apocalypse Bringer Mynoghra

Re:Monster

Suicide Squad Isekai

Beheneko: Ich bin ein mächtiger Behemoth

As a Reincarnated Aristocrat

I Was Reincarnated as the 7th Prince

I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History

Harem in the Labyrinth of Another World

Hab leider keine Möglichkeit, zu wissen, ob die auf Crunchyroll sind, oder komplett synchronisiert, aber ich empfehle sie trotzdem.

• Juuni Kokki (The Twelve Kingdoms): Schon älter, leider nie abgeschlossen, aber Episode 40 ist eigentlich ein gutes Ende. Ein Isekai bevor Isekai so verbreitet waren.
  • Seirei no Moribito (Guardian of the Spirit): Erwachsener MC, Leibwächtern, die dazu genötigt wird, einen verfluchten Prinzen zu beschützen, während die Mörder seines Vaters ihnen auf dem Fersen sind. Einer meiner absoluten Lieblingsanime.
  • Akatsuki no Yona (Yona of the Dawn)