Keiner traut sich denn ersten Schritt zumachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mann bist du derjenige der den ersten Schritt bei ihr machen sollte. Der Grund dafür ist simple: keine Frau der Welt will als billig, leicht zu haben oder als schlam** abgestempelt werden. Wenn ein Mann sexuell aggressiv ist und viele Frauen hat gilt er in der Gesellschaft als "Frauenhält, stächer." usw. Sein Status wächst also. Bei der Frau ist es umgekehrt. Sie gilt von der Gesellschaft dann als "schlam** leicht zu haben etc." eine Frau würde lieber einen Mann gehen lassen den sie attraktiv und interessant findet als ihren eigenen Status zu gefährden. Außerdem ist es Evolutionär so, dass der Mann der sich um die Frau kümmert. Ich meine wer trägt später das Kind aus. Deshalb liegt es an dir auf attraktive Art und Weise die Führung zu übernehmen, den ersten Schritt usw zu machen. Andernfalls wird es ein anderer tun.

Gibt da nun mehrer Szenarien

1. Geh zu ihr hin schau ihr in die Augen und frag sie ob sie mit dir gehen will

2. Schreib nen Brief ob mit oder ohne Ankreuzen das bleibt dir überlassen

3. Schreib ihr ne SMS/Whatsapp/Email/Etc. wieder ob sie mit dir gehen will

4. Frag nen Freund ob er für dich fragt ob sie mir dir gehen will.

5. Sing beim nächstne mal das Lied

https://youtube.com/watch?v=6j-1QuzfH4Q

Kannst dir eines davon aussuchen^^

Gruß aus der Nacht

Hey Du.

Eis essen gehen und Du mußt mit jeder neuen Kugel erraten, was ihre Lieblingseissorte ist, bis Du gewinnst.

Scheiß auf deine Bauchschmerzen hinterher, sie wird es mögen, daß Du für Sie alle Sorten probierst, Die Sie nicht mag. Sie mag eh Erdbeere - nimm´s als letzte Kugel und tue verwundert.

LG

2

Versteh ich jetzt nicht ?

1
32

Doch. Schlaf mal ne Nacht drüber.....

0
32

Hey Du.

Ich hab dich sicherlich mit meinen Zeilen gestern durcheinander gebracht. Und ja, das war Absicht.

Welche Eissorte Sie tatsächlich am liebsten mag, kann ich natürlich nicht wissen. Wirklich nicht. Aber ich schreibe Dir auch absichtlich heute erst, einen Tag später, diese Zeilen nun. Wenn man bissl verunsichert ist, kann das ab und zu hilfreich sein, durcheinandergebracht zu werden erstmal. Sorry, sei mir nicht böse.

Ich versuch es Dir so zu erklären, daß wenn Du fixiert darauf bist nix verkehrt machen zu wollen und natürlich aufgeregt bist, grübelst Du ewig, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Sowas ist in einer Situation wie bei Dir oftmals so. Geht Vielen so. Deshalb ja auch deine Frage. Stimmts?

Ich hab Dich gestern mit der Erdbeer-Eisgeschichte merklich aus dem Konzept gebracht und Du warst vielleicht nicht mehr auf dein Problem deiner Frage verkrampft und fixiert, sondern hast über meine Zeilen nachgegrübelt und was denn das damit jetzt zu tun hat. Das löst ja dein Problem nicht - Was ist denn das für eine Antwort?! Mich vielleicht auch für verrückt erklärt? - Ist ok.

Ich wollte Dich also lediglich in deiner Grübelei über den ersten Schritt für Euch Zwei, völlig aus dem Konzept bringen erstmal. Somit kannst Du dich womöglich nun aus Wesentliche konzentrieren. Klappt nicht immer sofort, funktioniert aber tatsächlich.

Bei Fragen oder Kritik meld Dich einfach. 

Wünsche Euch Zweien nen guten Start und bedenke bitte dabei, daß gerade beim Kennenlernen so kleine Stolpersteine oder Peinlichkeiten nicht wirklich peinlich sind, sondern einem nur so vorkommen.

LG

0

Wie findet man raus ob jemand in dich verliebt ist?

Wie findet man raus ob jemand in dich verliebt ist? Wann merkt man, dass ein Mädchen in dich verliebt ist ? Man traut sich nicht zu fragen also gibt es da irgend was wo ihr mir helfen könnt und schreibt jetzt nicht das ich sie einfach fragen soll bitte schonmal danke

...zur Frage

Was soll ich sagen wenn ich den ersten Schritt machen will?

Ich bin schon seit ner weile in ein Mädchen verliebt. Wir flirten oft miteinander aber ich trau mich nicht den ersten Schritt zu machen:/ Was soll ich denn überhaupt sagen wenn ich ihn machen würde??

...zur Frage

Was machen wenn man verliebt ist aber sich nicht sofort traut das Mädchen anzusprechen

Verliebt im ein Mädchen aber ich trau mich nicht sie anzusprechen sie ist auch in meiner Klasse und manchmal guckt sie auch rüber

...zur Frage

Warum müssen Jungs beziehungsweise Männer immer den ersten Schritt machen?

Hey Leute!

Mir fällt auf, dass ich kein einziges Mädchen kenne, welches den ersten Schritt machen würde. Und dann kommt immer sowas wie: Ich werde nie einen Freund haben, ich bin ein Hoffnungsloser Fall und so weiter.

Auch bei meinen Freundinnen musste ich immer den ersten Schritt machen, immer ich. Ich habe mal ein paar Mädchen gefragt wieso das so ist, Antwort: Das ist immer so, der Mann macht den ersten Schritt.

Aber das kann doch nicht sein, bitte erzählt mir das es nicht wirklich so ist, wenn ich bedenke, dass ich in Zukunft immer den ersten Schritt machen muss.

Gerate ich einfach nur an die falschen Mädchen oder ist wirklich was dran?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie mache ich als Mädchen am besten den ersten schritt?

Hallo zsm! Ich bin ein Mädchen und stehe schon sehr lange auf denselben Jungen aus meiner Klasse. Ich warte jetzt schon so lange darauf, dass er den ersten Schritt macht - aber er macht ihn nicht. Wir haben öfters Augenkontakt und wenn ich in seiner Nähe bin wirkt er meistens etwas nervös. Auch seine Kumpels schauen mich immer auf so eine bestimmte weise an... Ich würde jetzt aber gerne mal auf ihn zugehen weil ich das gefühl habe, er traut sich nicht... nur wie?

...zur Frage

Als mädchen den ersten schritt machen oder nicht?

Soll ich als mädchen den jungen ansprechen, auch wenn es mir sehr schwerfällt? Oder den ersten schritt erwarten von dem jungen? Mögt ihr jungs es wenn mädchen den ersten schritt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?