Keinen Zugriff mehr auf mehrere Google accounts?
Hallo Leute ich hoffe es geht euch gut, bereitet euch schonmal vor denn der Text wird wirklich dämlich klingen.
Unzwar bin ich nicht so ein helles Köpfchen und habe vor ein paar Jahren öfters neue Google Accounts erstellt so wie es mir gepasst hat. Unter denen sind nicht mein echter Name oder sonstiges aber wahrscheinlich erstellte Accounts. Ich habe in den letzten Tagen versucht wieder Zugriff zu bekommen und es hat bei 3 geklappt und bei 2 die ich noch kenne hats nicht geklappt. Nun ist meine ANGST dass vielleicht Menschen in diese Accounts reinkommen(ich weiß nicht wie viele es sind) und in meinen Namen Sachen anrichten.
kennt jemand sich vielleicht damit aus und kann mir sagen wie wahrscheinlich das ist?
Mir ist zu 100000% bewusst dass es absolut meine Schuld ist und ich hätte nicht so dumm sein sollen.
Jedoch lebe ich seit mehreren Wochen jetzt in extremer Angst und habe Panikattacken die ich nicht loswerde.
Ich würde mich über jede Antwort freuen und bitte mich nicht zu beleidigen ich weiß das es dumm von mir war :/
vielen lieben Dank fürs lesen...
1 Antwort
Du machst dir Sorgen wegen alter, vergessener Google-Accounts und ob Unbefugte darauf zugreifen könnten – das ist eine berechtigte Angst. Die Wahrscheinlichkeit eines Zugriffs ist nicht zu unterschätzen, besonders wenn du Passwörter auf anderen, unsicheren Seiten wiederverwendet hast und diese von Datenlecks betroffen waren. Allerdings löscht Google seit Dezember 2023 inaktive Konten, die mindestens zwei Jahre ungenutzt waren, um genau solche Sicherheitsrisiken zu minimieren.
Um das Risiko zu verringern, liste alle möglichen E-Mail-Adressen deiner alten Accounts auf und versuche die Kontowiederherstellung bei Google (account.google.com/recovery). Nutze dafür idealerweise Geräte und Standorte, von denen du dich früher oft angemeldet hast, und gib alle dir bekannten Informationen an.
Für die Accounts, zu denen du wieder Zugriff hast, aktiviere sofort die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) und entferne alle fremden oder alten Wiederherstellungsoptionen sowie unbekannte App-Verknüpfungen.
Solltest du keinen Zugriff mehr auf manche Accounts bekommen, ist die Gefahr, dass jemand damit größeren Schaden in deinem Namen anrichtet, eher gering, da diese Accounts oft keine echten Identifikatoren enthalten und Google verdächtige Aktivitäten erkennt.
Hallo! Vielen Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort!!! Ich schätze es wirklich sehr das hat mir geholfen. Die Accounts sind jetzt seit nem Jahr inaktiv, ich hoffe sie werden bald gelöscht 😊.
nochmals vielen Dank!
Ich habe halt nur die Angst, dass ich vielleicht Verantwortung tragen muss wenn jemand etwas mit den Accounts anstellt ):