Keine Zunahme obwohl 2k Kalorien?
Ich hab 600gramm abgenommen, obwohl ich um die 2k Kalorien täglich hatte. Wie kann das sein? Bewegt hab ich mich nie mehr als 5k Schritte
1 Antwort
Naja, so isoliert sagen die Zahlen nicht viel. Dazu gehören Größe, Gewicht, Geschlecht, Alter, Grundumsatz, wie bestimmte Nährstoffe verstoffwechselt werden, welche Unverträglichkeiten bestehen, welche Defizite evtl im Körper vorhanden sind, Zustand des Darms und und und
2000 sind so ein übliches Standardmaß. Aber das passt halt nicht immer.
Naja, der hängt einfach von einigen Faktoren ab. Meiner ist z.b. höher als der meiner Frau. Und die reagiert zb extrem auf Kohlenhydrate, ich nicht. Allein ab da wird es schon extrem wichtig, wer von uns beiden was genau isst. Teilweise hängt sogar von der Reihenfolge der Nahrungsaufnahme ab, wie sich Blutzuckerspiegel u.a. verhalten. Seitdem ich mich auch selbst damit beschäftige, bin ich regelmäßig neu erstaunt. Die wirkliche Spezialistin bei uns ist da meine Frau.
Ich würde im therapeutischen Umfeld der Klinik offen danach fragen, wie das angepasst werden kann. Oder ob eine kurzfristige Abnahme evtl sogar normal sein könnte. Der Körper muss sich auf neue Bedingungen ja auch neu einstellen.
Grund Umsatz ist glaube ich 1500 oder sowas