Keine Zulassung zum Examen?
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Ergotherapeuten, und in der Schule läuft es von den Noten nicht so besonders, trotz intensivem lernen.
Aktuell stehe ich in 2 Fächern 5 und 6, diese Darf ich nachschreiben, jedoch wenn ich beide nicht jeweils mit einer 1 und 2 bestehe, werde ich nicht zum Examen zugelassen.
Habt ihr Erfahrungen damit schon gemacht, ich habe jetzt Angst um meine Ausbildung, das ich sie nicht beenden darf.
Freue mich auf eine Antwort :)
1 Antwort
Es ist Weihnachten. Denk doch an etwas anderes. Wenn du die Ausbildung wirklich schaffen willst, dann schaffst du das nicht mehr ohne fremde Hilfe.
Du brauchst einen Insider, der mit dir die Problemfächer lernt und es mit dir so gezielt beibringt, dass du eine Topnote in beiden Fächern machst. Natürlich macht es dieser Nachhilfelehrer nicht umsonst das muss dir klar sein. Außerdem sind Noten auch teilweise ein Glücksspiel.
Du kannst noch 100 Stunden lernen und versagen, du kannst gar nichts mehr lernen und trotzdem im Endeffekt durchkommen, weil deine Lehrer in den beiden Fächern dich mit einem Vierer ziehen lassen warum auch immer.
Natürlich stehen deine Chancen sehr schlecht und da jetzt noch die Kurve zu kratzen ist so realistisch wie ein 5er im Lotto. Am besten du wiederholst das Jahr und im "nächsten" Jahr gehst du gestärkt an die Problemfächer ran, weil du dich schon vorher extrem vorbereitest in den Sommerferien usw.