Fachhochschulreife mit Krankenpflegeausbildung?

2 Antworten

Nein, wieso denn ?

Nach drei Jahren Berufspraxis hättest Du einen Hochschulzugang als "Beruflich Qualifzierter" mit dem Du dich (theoretisch) auch für Humanmedizin bewerben könntest. Nur werden die Unis von Dir dann eine Eignungprüfung auf Abiturniveau verlangen.

Für einen fachtreuen (Fach-) Hochschulstudiengang hingegen, könnte das vielleicht noch reichen, um sich wenigstens erstmal ohne Prüfung einzuschreiben.

Nein. DasGuK Ausbildung ist ene Berufsausbildung und hat mit der Fachhochschulreife nichts zu tun.

Anerkennung Fachhochschulreife?

Hallo,

und zwar möchte ich gern in München studieren und benötige dazu die Fachhochschulreife die in Bayern anerkannt ist. Ich komme aus Sachsen-Anhalt, wenn ich hier jetzt meine Fachhochschulreife mache im Bereich Technik passt das dann ? Und wie sieht das im Fernstudium aus wird mir das in Bayern auch anerkannt ?

...zur Frage

Nach Krankenpflegeausbildung andere Tätigkeiten ausführen?

Kann ich nach der Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger von der normalen Pflege am Patienten (Essen anreichen, Ausscheidungen, waschen) umgehen?

...zur Frage

Durch Krankenpflegeausbildung zum Medizinstudium OHNE Abitur?

Heyaaaa,

Ich habe mal eine Frage. Und zwar befinde ich mich in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Ich habe gelesen, dass in Rheinland-Pfalz die abgeschlossene Ausbildung als ''Fachhochschulreife'' angesehen wird. Allerdings nur in Rheinland-Pfalz.

Nun ist meine Frage: Könnte ich dann nach der Ausbildung Medizin studieren, oder genügt das nicht ? Wäre schön wenn sich jemand damit auskennt.

LG Wunn

...zur Frage

Nach Kranschenschwester ausbildung automatisch Fachhochschulreife?

Hallo, Bin in einer Woche mit meiner Ausbildung als Krankenschwester fertig, habe bei den examinierten Krankenschwestern gesehen, das auf dem examen steht das dieser Abschluss gleichwertig mit der Fachhochschulreife ist (siehe Bild). Meine Frage ist ob das sein kann, nur weil das da steht hat man keine Fachhochschulreife. Kann es sein das jede Hochschule selber entscheiden kann ob die das anerkennt?

...zur Frage

Wie kann man am besten fürs Examen lernen (Gesundheits und Krankenpflege)

Meine Freundin hat im August ihr Examen zur Gesundheits und Krankenpflegerin, und ich will wissen wie man am besten lernen kann oder besser gesagt was man am besten fürs lernen hernimmt z.B Bücher oder Lernkarten, und welche wären das?

Grüße

...zur Frage

Soll ich trotz Altenpfle Examen noch Gesundheits & Krankenpflege Examen machen?

Hey Leute! 
Ich bin examinierte Altenpflegerin. Ich habe allerdings immer schon das Bedürfnis mehr zu lernen. Ich würde gerne die Gesundheits und Krankenpflege Ausbildung machen. Allerdings raten mir viele Leute davon ab,da diese Ausbildungen sich nicht all zu sehr unterscheiden. Stimmt das? Wo sind die Unterschiede? Oder ist es doch nur verschwendete Zeit? Wenn ja,gibt es Weiterbildungen die es mir ermöglichen in der Notaufnahme oder im op zu arbeiten? Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?