Keine Zeitungsnachrichten, TV- oder Radionachrichten mehr sehen/hören, schlecht oder gut, bin unsicher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bestimmt sinnvoll, Auszeiten zu nehmen. Ständig Nachrichten aufzunehmen, wenn man nichts an dem ändern kann, was geschieht, verbraucht Zeit und Nerven, die man für anderes brauchen kann.

Andererseits habe ich nach 9 Jahren Auslandsaufenthalt festgestellt, dass ich noch nach Jahren feststellen musste, dass sich im lokalen Bereich manch Wichtiges abgespielt hatte, was ich noch nicht mitbekommen hatte.

Und Jahrzehnte später merke, ich dass ich die neusten Entwicklungen in dem Land, wo wir damals lebten, nicht mehr so gut einschätzen kann, einfach, weil ich den Zusammenhang nicht mehr so gut kenne.

Wer sich auf Aussagen von Politikern verlässt, weil er nicht weiß, wie oft sie gegen das verstoßen haben, was sie vorher gesagt haben, der bewegt sich auf dünnem Eis.

Nachrichten im Radio höre ich schon und abends im 📺 TV.

Zeitung habe ich nicht

Habe es aber eingeschränkt, vor allem dingen nach dem Krieg in der Ukraine, wo ständig Sondersendungen kamen.

Die Bilder haben mich noch lange verfolgt und das tut mir nicht gut🤔

Am Wochenende vermeide ich die Nachrichten zu schauen, mein Radio läuft oft und da kommen jede Stunde Nachrichten.

Das reicht mir