Keine WLAN Verbindung - Was tun?

Thomasg  24.02.2025, 09:42

Was genau ist das denn für ein handy?

Limari18 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 15:23

Xiaomi 11 Pro+ glaube

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Limari18,

mir würde auf Anhieb noch einfallen, mal den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vorher kannst du aber auch noch die Netzwerkeinstellungen des Smartphones zurücksetzen. Wenn beides nicht geht, wüsste ich nicht, woran es liegt.

Viele Grüße
Danny

Gucken, ob das Handy auf der Routerplattform freigegeben ist. Sperren geht einfach. Dann vergisst man die zu lösen und du kommst nicht mehr online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Limari18 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 08:01

Ich habe aber nie was gesperrt, bzw. weiß ich gar nicht, wie das geht

MarSusMar  24.02.2025, 11:57
@Limari18

Mag sein trotzdem Das was du beschreibst, ist eine Sperre im Router für ein Gerät.

Aber was ich gerade gelesen habe

neu mit dem WLAN verbunden

Das hieße das es funktioniert hat?

Limari18 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 15:24
@MarSusMar

Ja, ich hatte bis vor ein paar Wochen noch super Verbindung mit meinem Handy zum WLAN zu Hause

Limari18 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 15:26
@MarSusMar

Also verbinden lässt es sich, aber da steht immer, dass ich keine Netzwerk Verbindung habe und es kommen keine WhatsApp Nachrichten rein oder es funktioniert nix, wozu man Internet benötigt

MarSusMar  24.02.2025, 15:37
@Limari18

Geh auf die Routerplattform (wie steht im Handbuch) und guck nach der Kindersicherung. Damit kann man einzelne Geräte vom Wlan sperren.

MarSusMar  25.02.2025, 19:10
@Limari18

Wie oft willst du mir das noch sagen? Das hilft nicht um das Problem zu lösen. Ein Endgerät kann man nur da sperren und alles was du erzählst heißt, es liegt eine Sperre an. Was ist da jetzt so schwer daran, einfach mal nach zu gucken?