Keine Weihnachtsgeschenke,was tun?

6 Antworten

Ich bin Mitte 30 und ich kenne es so, dass ich ganz tolle Weihnachtsgeschenke bekomme. Jetzt ist mein Vater zu früh gestorben und meine Mutter behält alles Geld nur für sich. Die kauft sich vier Roboter für des Haushalt und drei Dyson Staubsauger. Die lässt sich Schönheitsoperationen jetzt mit 60 machen und lügt nur noch wie gedruckt. Ich habe herausgefunden, dass sie eine Narzisstin ist. Mein Sohn ist 16, er ist Schwerstbehindert und lebt nicht bei mir, weil ich 21 Jahre erst alt war und die mir nicht geholfen hatten. Zu seinem Geburtstag ruft die Hexe nichtmal an. Es ist Unmenschlich, die Kinder meines Bruders bekommen ALLES von der. die Frau meines Bruders bekommt auch ein Auto von der geschenkt. Und ich bin ausgewandert, nichts läuft und ich bekomme nichtmal ein Geschenk zu Weihnachten. Die will im September Urlaub bei mir machen. Lieber lass ich mir den Schädel öffnen als dass ich das Biest kommen lassen werde.

Deine Eltern sind nicht verpflichtet, dir etwas zu schenken.

ELORASTAR
Fragesteller

Ja aber ist doof sie kaufen mir normalerweise auch nichts

Joa, weißt du, bei mir sieht das so ähnlich aus. Ich bekomme im Gegensatz zu meinen zwei jüngeren Brüdern auch nichts zu Weihnachte... meistens zumindest. Früher hat ich selten mal Glück und dann gab es noch ein Buch zu Weihnachten.^^ Da kannst du wohl nichts machen, so ist das dann eben leider... damit musst du dich wohl abfinden.

Ok, ich habe aber auch ein Woche vor Weihnachten Geburtstag... na gut, mein Geburtstag wird von meinen Eltern zwar mittlerweile seit zwei Jahren ignoriert, aber dann ist es halt so.

Niels489  21.12.2023, 16:57

Wenn du die Brüder loswerden möchtest 💀🤣

hedgehog1712  21.12.2023, 18:43
@Niels489

Bei Interesse an zwei jüngeren Brüdern schreiben Sie mich bitte unter diesem Account an. Jetzt gratis! Kein Rückgaberecht!!!

Ein Geschenk ist immer freiwillig, da gibt es keine Pflicht.

Vielleicht hast du kein Geschenk verdient ? Oder es gibt eine Überraschung.

Andererseits: Weihnachten ist das Fest der Liebe (Christus wurde als Mensch geboren, er ist die Liebe) .Wenn du deinen Eltern ein kleines Geschenk gibst (muss nicht gekauft sein) übergibst, vielleicht überlegen sie es mit dem Geschenk für dich.

Die mangelnde Empathie hier in den Antworten spiegelt GF perfekt wieder

Jedenfalls musst du es wohl akzeptieren und bei deinen eigenen Kindern besser/anders machen. Denen ist es egal. Sonst geben sie dir auch nichts- alright, raus da wenn du Ausbildung anfängst.