Traurig, weil ich dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke bekomme

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir irgendwas was du schon immer haben wolltest, was was dir sonst ein bisschen zu teuer war. Was ganz tolles. Und dann verpack es mit ganz viel liebe. Wenn du es vor Weihnachten kaufst, hats du ja auch vohrfreude, denn du willst es ja haben.

Diesem "Partner" würde ich a)erst mal gehörig die Meinung geigen und b) das was Howina schreibt, nämlich Dir selbst was Schönes (und teures) schenken.

Genau! Schenke Dir selbst etwas.Das habe ich oben vergessen, zu sagen.Mach ich nämlich auch.

Sicher geht es anderen viel schlechter,aber ich hab trotzdem Verständniss für deine Situation.Nichts Geschenkt bekommen wird leider gleichgesetzt mit dem Gedanken dem anderen nicht´s Wert zu sein,kein schönes Gefühl... Schenk dir einfach selbst was schönes. Ein kleiner Wochenendtrip allein.Oder das teure Parfum das du unbedingt wolltest etc.

Und das wichtigste: Schneken kann genauso viel Spaß machen wie beschenkt werden!

Hmmm... also mal im Ernst, ich finde es schade, dass für viele Weihnachten einfach nur was mit Geschenken zu tun hat. Ich finde, dass es darauf nicht wirklich ankommt. Mein Mann und ich schenken uns auch nichts und die ganze Familie hält das so. Nur die Kinder bekommen natürlich ihre Geschenke. Aber ich freue mich auch mehr auf das Zusammen sein.

Ersteinmal würde ich abwarten: jedes Jahr ist es das selbe. Alle sagen, wir schenken uns nichts und trotzdem werden Kleinigkeiten unter den Baum gelegt. Ist es nicht Geschenk genug mit der Familie zusammen zu sitzen, gut zu essen, Kerzen anzuzünden und vielleicht etwas zusammen zu spielen? Schenke Dir einen Tag in der Therme, gehe in die Sauna, lass es Dir richtig gutgehen. Dein Partner kann derweil den Haushalt schmeißen. Frohe Weihnachten!!