Was kann ich meinen Tanten und Onkels zu Weihnachten schenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal folgenden Link an:

http://www.miori.de/index.php/katalog/nlayer/507-1-geschenke.html

Die haben dort eine riesige Auswahl an tollen Geschenkidee, die auch noch in verschiedene Kategorien aufgeteilt sind. Ich bin mir sicher, dass du dort was finden wirst.

mach doch irgendwas selber,kalender,plätzchen ,likör,fotos,socken...........

Schenkung an Enkel, Auszahlung des Pflichtteils der Erben

Hallo, meine Oma möchte uns ihr Haus schenken und ein lebenslanges Wohnrecht behalten. Die 200.000 € Freibetrag werden nicht überschritten. So dass für die Schenkung auch keine Erbschaftssteuer anfällt. Wir haben uns mit den Kindern der Oma geeinigt, daß wir Ihnen einen Betrag ausbezahlen (schenken) und Sie dafür auf ihren Pflichtteil beim versterben meiner Oma verzichten. Gibt es auch Freibeträge für die Schenkung von mir (Nichte an Onkel und Tante) und wenn ja wie hoch sind diese? Oder kann man die Abgeltung des Pflichtanteils nicht über eine Schenkung und damit Steuerfrei für die Onkels und Tanten bzw. für die eigenen Eltern regeln?

...zur Frage

Psychoterror von der Mutter

Hallo.... vllt habt ihr j ein Rat für mich also...

Meine Mutter unterstellt mir ein Verhältnis zu meinem Vater zu haben das ganze hat vor 1 Jahr angefangen als ich ausgezogen bin mein vater wusste das schon vorher als ich was uns da unterstellt wird....

wie es angefangen hat oder wie sie darauf kommt ( antwort von meiner mutter) ICH HÄTTE BEIM UMZUG GESAGT ER SOLLE AUFHÖREN WEIL ICH DAS NICHT MÖCHTE ODER WEIL MEIN VATER MAL WAS MACHEN SOLLTE BEI MIR IN DER WOHNUNG UND ICH GEFRAGT HABE OB MEIN BRUDER ODER SIE NICHT MITKOMMEN MÖCHTE) ja genau daran liegt es.....ich habe ihr als antwort darauf gegeben das ich mich garnicht mehr an diese situation erinnern kann aber ich weiß das es um meine wohnung ging wel mir das nicht so gefallen hat....

an weihnachten bin ich dann wieder zu meinen eltern gezogen weil ich mich in meiner wohnung einfach unwohl gefühlt habe und mir sie nicht mehr gefallen hat wie am anfang wir lebten zu 5 in einer 4 zimmer wohnung meine zwei brüber meine eltern und ich....

ich bekam immer mehr das gefühl das ich unerwünscht bin von meinen eltern bis ich den grund erfahren habe...

als ich gefragt wurde ob ich sex mit meinem eigenen vater habe, habe ich gesagt ob die sie nicht mehr alle hat und war geschockt bin dann natürlich in tränen ausgebrochen ich habe sehr oft zu ihr gesagt das es nicht stimmt und sie mir glauben soll. es war dann auch erstmal wieder alles gut sie glaubte mir und meinem vater bis das fass dann übergelaufen ist und sie wieder damit angefangen ich hatte zuderzeit öfters einen nervenzusammenbruch ich hab förmlich darum gebettelt das sie aufhören soll damit das sie mir meinen vater genommen der natürlich total unterkühlt zu mir war und mich nicht beachtet hat einfach aus angst was falsches zu machen.

sie hat es soweit getrieben das ich zu ihr sagen musste sie sei nicht mehr meine mutter und das ich nichts mehr mit ihr zutun haben möchte .

natürlich war das eheverhältnis bei meinen eltern kaputt und sie stellte meinen vater zur wahl enter sie oder ich und meinen großen bruder da wir ja zu hause wohnten. sie hat uns dann rausgeschmissen und wir standen mit nichts auf der straße. mein vater hat uns dann wieder hoch geholt... meine mutter ist einen tag später gegangen für 7 tage oder so.... als sie weg war hatte ich das erste mal seit sehr sehr langen wieder das gefühl einen vater zu haben. ich muss dazu sagen das meine mutter krank ist ist und an angstzustände leidet dh sie kann nicht alleine bleiben.... natürlich ist sie zu ihrer schwester gezogen die sehr sehr viel gegen uns hetzten tut uns wurde auch gedroht von ihren geschwistern das wenn ihr was passiert wir uns schonm al ein grab schaufeln sollen... der kontakt zu tanten und onkels ist für immer abgebrochen....

naja meine mutter kam dann iwann wieder zurück als sie da war habe ich kein wort mit ihr gesprochen... sie schlief mit mir im wohnzimmer... bis der tag kam bis es wieder platzte folgt weiter in antwort

...zur Frage

Schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Freund...!

Hallo könntet ihr mir vielleicht helfen... wie ihr wisst steht bald weihnachten vor der tür :-) Und ich suche noch ein passendes geschenk für meinen freund (19) Danke im Vorras
Emme1202

...zur Frage

Was schreibt ihr in Weihnachtskarten?

...zur Frage

Ist das normal für eine Vierjährige?

Hey,

ich habe mit grade alte Videos von mir angeschaut. Da war auch ein Geburstagsclip von mir als ich vier war dabei, das war vor ca. 9 jahren. Man sieht halt, wie ich da die Kerzen auspuste und mir was wünsche, meine Eltern haben mit früher erzählt, dass ich es laut sagen muss, damit die Fee mich hört (oder damit sie eventuell mitkriegen, welche Dinge sie mir an Weihnachten schenken können :D).

Mein Wunsch war, dass ich friedlich und ohne Schmerzen in meinem Bett sterbe. Kein Scherz, mit 4. Ich kannte auch niemanden, der gestorben ist in dem Alter, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel waren damals außnahmslos alle noch am Leben.

Wünscht man sich in dem Alter nicht eher, naja, ein Einhorn oder so? xD Ich mache mir da grade echt Gedanken darüber, ich sag das in dem Video so unglaublich ernst, ohne einen Lacher oder ein Grinsen.

Meint ihr das ist normal, und kann vorkommen in dem Alter? O.o

...zur Frage

Möchte meiner Freundin einen Kalender zu Weihnachten schenken ,wo sie vom 1-24 ein Geschenk bekommt was könnten ich ihr alles schenken?

Hallo alle zusammen

Wie ihr wisst steht Weihnachten vor die Tür und ich würde meiner Freundin gerne einen Kalender mit Geschenken machen. Das heißt vom 1-24 Dezember jeden Tag ein Geschenk. Was könnte ich ihr alles schenken auf was steht ihr Frauen so ? Ein paar Sachen habe ich schon 😀

Danke schonmal im vorraus 👍🏽

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?