Keine Unterzucker Symptome?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo,

ich schätze mal du bist Typ1er, aber ich frage trotzdem : Typ1 oder Typ2?

Kennst du das schöne Wort:

Hypoglykämiewahrnehmungsstörungen?

... dafür/dagegen gibt es extra Schulungen.

Wenn du eine niedrige Toleranzgrenze hast, stellt sich der Körper durch ein paar Tage höhere Werte nicht so schnell um.
Die Hypo-Symptome können sich auch immerwieder ändern...

https://www.springermedizin.de/diabetologische-notfaelle/hypoglykaemiewahrnehmungsstoerung-wenn-der-unterzucker-nicht-meh/12434586

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-642-29908-7_21

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-472010/unbemerktes-sinken-des-blutzuckers/

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puhh, also um ehrlich zu sein kommt mir dieses Problem sehr bekannt vor..

Allerdings habe ich keine Ahnung woran das liegt, v.a. nicht bei fremden Menschen wie dir.

Wahrscheinlich ist es ein Zusammenspiel der sonst guten Werte, welche wahrscheinlich in deinem Unterbewusstsein sind, und anderen Faktoren wie Wetter, Beschäftigung,.... So ist es zumindest oft bei mir.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageritikum  29.07.2021, 20:43

"Gute Werte, welche wahrscheinlich in seinem Unterbewusstsein sind“ ... den Quatsch glaubst du doch jetzt selbst nicht, oder?

AKM04  30.07.2021, 09:55
@Frageritikum

"Hypoglykämiewahrnehmungsstörungen"

Das meinte ich in etwa. Meine letzte Diabetesschulung ist dank Corona und anderen Vorkommnissen ein bisschen her. Tut mir leid, dass mir mal ein Wort nicht eingefallen ist...

Allerdings habe wirklich die Erfahrung gemacht, das äußere Einflüsse meine Hypowahrnehmung verändern.