Wie habt ihr Diabetes Typ1 Diagnostiziert bekommen? Welche Symptome hattet ihr dabei?

3 Antworten

Hi :). Hatte meine Diagnose vor 7 Jahren und kann mich tatsächlich eig kaum daran erinnern. Nur an sehr großen Durst und dass ich nachts mindestens 10 Mal oder mehr zur Toilette musste.

Ebenso habe ich in einem Monat 20 Kilo oder so abgenommen. Und meine Augen sind ziemlich schlecht.

Meine Diagnose war dann Ende August 2015. Erst dachten alle, ich hätte was mit der Niere, weil ich in den Sommerferien zuvor baden war und das Wasser war eben sehr kalt. Aber dann wurde mir der Blutzucker gemessen, der dann irgendwo bei 36 war. Angeblich hatte ich Diabetes schon vorher, wurde sehr spät festgestellt...

LG

HI!

Also ich hatte dauernt durst,und musste auf die toilette.Ich konnte mich dann auch nicht mehr gut konzentrieren.Aber an einem tag wollte ich bei einem freund übernachten.Da ging es mir dann aber so schlecht,nachdem wir 3 meter gelaufen sind hab ich kaum mehr luft bekommen.Wurde dann später weils nicht besser wurde abgeholt.Erstmal war ich dann 2 tage zuhause, konnte nicht schlafen usw.Dann nach ein paar tage später ins krankenhaus; zuckerwert 500+ und diagnose typ1 diabetes.

Hoffe das war hilfreich lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

ich hatte ca. 5 Monate lang folgende, typische

Überzuckerungssymptome :

Wahnsinns - Durst (3-6 Liter)

starker Harndrang (konnte es oft gar nicht halten)

starke Muskelkrämpfe (in den Beinen)

starke Konzentrationsprobleme

Sehstörungen

Die Symptome haben sich von Anfang bis zur

Diagnose peu à peu immer mehr gesteigert,

das ist auch typisch.

Am Schluss war mein BZ = 596 mg/dl,

als eine Ärztin endlich mal meinen BZ

gemessen hatte.

Zum Glück konnte ich mich zwischen

Krankenhaus und Diabetologischer

Schwerpunktpraxis entscheiden.

Die meisten landen ja im Krankenhaus.

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Typ1- Diabetikerin seit 2006, Insulinpumpe 640 G + DexCom G6