Eher Diabetes Typ 1 Symptome als Diabetes T2 Symptome aber mir gehts ,,gut?

4 Antworten

wenn Du absolute Klarheit darin haben willst, hilft kein Internet und Rätselraten , sondern der Besuch beim Hausarzt und Diabetologen

Ich habe Typ 2 Diabetes.

Es wurde rausgefunden weil es mir auf einmal unglaublich schlecht ging. Ich hatte Mega Durst den man nicht stillen konnte und mir war schwindlig und furchtbar übel.

Ich kam dann ins Krankenhaus mit einem Blutzucker von 600.

Ob du Typ 1 oder 2 bist lässt sich nicht einfach an den Symptomen erkennen, sondern am Blut. Die Ärzte müssen gucken ob du gewisse Antikörper hast, die deine Bauchspeicheldrüse angreifen. Dann hast du Typ 1. Ansonsten 2 oder Mischform.

Hast du mal Blutzucker gemessen? Ist er zu Hoch? zu tief? Was für Symptome hast du denn, das du an Diabetes denkst?

verreisterNutzer  27.11.2022, 12:04

Wie gesagt. Ich denke nicht an Symptome sondern ich hatte gestern eine Frage gestellt und viele sagten dass es Diabetes Symptome wären🤷🏻‍♀️

Sunnyday1981  27.11.2022, 12:11
@verreisterNutzer

Hmm hab mir die Frage mal angesehen.... die Symptome können zu allem passen ... Diabetes äußert sich aber eigentlich heftiger als mal Durst udn Klo und ein bisschen Zittern. Das Zittern kann von Unterzucker kommen, das kriegen aber auch Gesunde Menschen mal, wenn sie nicht richtig essen oder zu viel Sport machen. Aber bei richtigem Unterzucker wären da noch Schweißausbruch, Panik und Übelkeit bei gekommen.

Dann man an manchen Tagen öfters aus Klo muss und dann auch Durst hat, kann auch andere Gründe haben (oder es ist dir an dem Tag nur besonders aufgefallen).

Bei Überzucker, hättest du das Gefühl zu verdursten, obwohl du schon 3 Liter auf einmal getrunken hast. Ich konnte damals nicht 2 Minuten ohne Trinken auskommen ohne das ich das Gefühl hatte absolut zu verdursten.

Wenn du dich nicht wohl fühlst, solltest du dich morgen bei deinem Hausarzt melden und ihm deinen Verdacht schildern. Sollte es Diabetes sein, muss man zügig handeln um Folgeschäden zu verhindern.

Aber das was du beschreibst, kann auch einfach nur ein Infekt sein.

Hallo

Diabetes findest Du nicht raus, es ist ein gefährlicher schleichender Prozess!

Oft bemerkt wird es zu spät, bei der Untersuchung den Langzeitzuckerwert bestimmen lassen.

Grüße

Frageritikum  27.11.2022, 18:42

Das trifft nur auf Typ2-Diabetes zu.

... Am besten gehst du morgen zum Arzt. Ferndiagnosen sind nicht sehr zuverlässig.