welche sind die symptome bei reality shifting?

1 Antwort

Hallo,

das ist immer komplett unterschiedlich. Shifting Symptome, die man im übrigen auch hypnagoge Halluzinationen nennt, können alle Sinne betreffen.

Folgende Möglichkeiten gibt es, wobei noch viel mehr möglich sind, das sind jetzt nur typische Beispiele.

  • auditiv: Geräusche (Schritte, Klopfen,…), Stimmen
  • olfaktorisch: bestimmte Gerüche
  • vestibulär: plötzliches Gefühl zu fallen / schweben
  • visuell: Bilder die vor dem geistigen Auge aufblitzen, das Gefühl durch die geschlossenen Augenlider sehen zu können
  • taktil: das Gefühl, das jemand oder etwas einen berührt

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017