Keine Teilnahme am Sportunterricht aus gesundheitlichen Gründen, ist es ein Problem?

10 Antworten

Wenn Du nicht explizit einen gesonderten Bericht plus Sport Attest des Hausarztes hast, dass Du vom Sportunterricht befreit bist. Dann wird Dein Sportlehrer denken, dass Du schwänzt. Das bedeutet dann das Du eine sechs in Sport auf Deinem Zeugnis haben wirst. Also ändere das und mach einen Termin mit Deinem Sportlehrer aus, evtl. muss das Dein Rektor machen,.

Solange du einen ärztlichen Attest hast kann dir dein Sportlehrer gar nichts, doch hast du keinen und dem Lehrer fällt es auf das du immer fehlst aber dich in der Schule sieht wird er ganz bestimmt nicht anzeigen aber ich vermute sehr das er es der Schulleitung weitergeben wird. Aber selbstverständlich solltest du im Sportunterricht anwesend sein, den du bist verpflichtet dazu anwesend zu sein auch durch einen Attes, außer der Lehrer ist korrekt und sagt von selbst du musst nicht kommen.

alterhase143
Fragesteller

Bin gerade bis zu meiner letzten Puste zur Bahn gelaufen damit ich es zum Sportunterricht schaffe 😬🥵

Mardin4773  16.12.2019, 07:49
@alterhase143

Das ist gut, sei einfach anwesend und hab Entschuldigung da kann der Lehrer Dir gar nichts :)

Mardin4773  16.12.2019, 09:10
@alterhase143

Oh das ist blöd, bitte ihn einfach um Verständnis das du nicht all soviel wegen gesundheitlichen Gründen mitmachen kannst. Ich hoffe dein Lehrer hat Verständnis 😘

Hallo.Ich habe generell nie Sport mitgemacht. Am Ende bekommst du dann ein "Konnte nicht bewertet" werden aber wenn du es belegen kannst wieso du fehlst, dann wirst du keine Probleme bekommen.

Verwirrthoch10  16.12.2019, 07:11

Warum hast du kein Sport gemacht?

JayneDoe  16.12.2019, 07:12
@Verwirrthoch10

Weil ich keine Lust auf so einen albernen Kinderkram habe. offiziell natürlich Psychoprobleme. Anders kriegst du keine Komplettbefreiung. Kannst ja net jede Woche Periode haben lol

Nein niemand zeigt dich an wenn du eine Befreiung hast vom Sport Unterricht dann ist alles gut oder es begründen kannst mit Unterschrift der Eltern

Was hast du denn für ein Problem? Im schlimmsten Fall kannst du nicht bewertet werden, im allerschlimmsten Fall bedeutet das, dass du nicht versetzt werden kannst. Wobei die Sportnote da sicher am wenigsten ins Gewicht fällt.

Vielleicht kennt dich der Lehrer ja auch einfach gar nicht, wenn du noch nie bei ihm Unterricht hattest?!

alterhase143
Fragesteller

Ich hatte ihn letztes Jahr schon im Sport, und letztes Jahr im zweiten Halbjahr konnte ich auch nicht bewertet werden, so das ich eine Ersatzleistung machen musste. Und der Lehrer redet auch in seiner Klasse schlecht über mich, und guckt mich auch immer so blöd schief an. Man könnte sogar sagen, das der gegen mich was hat 🙈🤦‍♂️