Keine Studioqualität verfügbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein integrierter Soundchip oder auch Soundkarte wird das dann womöglich nicht verarbeiten können, deshalb taucht es nicht in der Liste auf. Du müsstest dir eine Soundkarte besorgen, die das unterstützt, bspw. die Asus Xonar DGX.
Die kann auch noch positiv zum Klang des Kopfhörers beitragen, wobei das Logitech davon auch nicht besser wird..

48KHz Abtastrate ist aber nicht unbedingt schlecht, 96KHz können in etwas besseren Klang resultieren, aber das sind keine enormen Unterschiede. Studioqualität wirst du sowieso nie mit einem Mic eines Headsets erreichen.. :D

Wieso sollte Dein Kinderzimmer plötzlich Studio sein?

In den letzten 30 Jahren ist zwar vieles einfacher geworden, Qualität kostet aber immer noch viel Geld. Mit einem guten Glied in der Kette, hast Du die fehlerhaften immer noch drinnen.

Du kannst nur Schritt für Schritt alle Deine Glieder austauschen, bis Du ein, für Dich passables Ergebnis erreichst.

... eine CD hat 44100hz, 16bit - hört die sich dann also auch schlecht an? Die "Studioqualität" wird dein Mikrofon auch nicht besser machen. Ist es denn ein USB-Headset? Falls nicht könnte eine Usb-Soundkarte etwas Besserung bringen.

KoalaMaster811
Fragesteller

Es ist Kabellos, hat aber auch ein Kabel zum anschließen ( kein Aufladekabel)