Mikrofon Qualtätsformat auswählen

3 Antworten

Das schwächste Glied in der Kette ist immer das ausschlaggebende. Das ist in deinem Fall ein Mikro für 11 €. Da ist eh nichts mehr zu retten. Kannst ruhig die niedrigste Rate nehmen, alles andere ist Verschwendung von Rechenleistung. Manche Videoschnittprogramme kommen mit 48 Khz besser klar, wenn man sie auf 24 Bilder pro Sekunde stellt.

Was hat Qualität mit amazon zu tun? Nichts!

Mikrofone kauft man nicht da, sogar Pferdeäfel sind auf dem Wochenmarkt frischer.

Mikrofone kauft man entweder direkt beim Hersteller oder im Musikfachgeschäft!

Music Store Köln, Musik Produktiv, Thomann, Session, Kirstein, ...., bieten AKG, die studiotauglichen Qualitätsprodukte zum moderaten Preis, an.

wow wie hilfreich

0

Amazonen waren Griechinnen in mythologischen Sagen. - Will man so ein Mysterium heute noch außerhalb von SF-Filmen haben?

Keine Studioqualität verfügbar?

Hey Freunde,

Ich habe zu Weihnachten das Logitech G933 Artemis Spectrum bekommen und benutze es auch jetzt. Mein Problem ist aber, die Mikrofon Qualität ist nicht so wie sie mir in einigen Reviews gezeigt / versprochen wurde. Nach kurzer suche im Internet fand ich heraus das man unter dem Reiter Sound>Aufnahme>Logitech G933 Gaming Headset das Standardformat änder kann. In einigen Videos sieht man z.B. 2 Kanäle, 16 Bit , 192000Hz (Studioqualität). Bei mir gibt es aber nur 16, Bit 8000 (Telefonqualität) - 46000 Hz (DvD-Qualität). 46000Hz war schon voreingestellt. Dies hört sich aber sehr schlecht an.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie kriege ich es hin, die Liste zu erweitern, sprich, das bei mir auch 2 Kanäle, 16 Bit , 192000Hz (Studioqualität ) und so weiter angezeigt werden.

Hoffe auf hilfreiche antworten.

MFG Koala

...zur Frage

Soundeingang 2 Kanal, 16 Bit, 96000 Hz (Studioqualität) Was heißt das?

Hey ich habe ein Rode-NT2A (Mikrofon) und würde damit gerne möglichst gut klingen. Jetzt habe ich die Möglichkeit die Einstellungen zu verändern z.B. auf: -1 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität) -1 Kanal, 16 Bit, 88200 Hz (Studioqualität) - 2 Kanal, 16 Bit, 88200 Hz (Studioqualität) - 2 Kanal, 16 Bit, 96000 Hz (Stuidioqualität) und noch ein paar mehr. Aber welche Einstellung ist jetzt die Beste? Was ist der Unterschied zwischen "1 Kanal" und "2 Kanal"? Wofür stehen die 16 Bit? Und Was ist Hz genau? Umso höher dieser Wert ist umso besser oder wie?

Ich habe auch schon gegoogelt aber konnte leider keine einfache Erklärung dafür finden ^^ Ich hoffe ihr könntet mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Auna Mic 900-B 1 oder 2 Kanal 16bit?

Hallo, eine Frage.

Ich habe mir das Auna Mic 900-B gehohlt und mir ist aufgefallen das ich bei den Aufnahmeinstellungen in Windows kein " 2 Kanal 16bit" auswählen kann, es gibt nur " 1 Kanal 16 bit" ? ist das richtig? Ich kenne den unterschied zwischen 1 und 2 nicht, aber sogar mein billig Headset Mikro hat 2 Kanal 16 bit, kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

Wieso keine Studioqualität bei usb mikrofonen?

Hab mir das Auna-900USB gekauft , benutze es schon doch die Qualität spielt noch nicht so mit . Bei meinem Headset konnte ich beim Realtek treiber 2 Kanal und Studioqualität (192000 Hz) . Mit dem auna jedoch nur maximal 1 kanal und (48000Hz) das durch starkes rauschen und schlechter qualität geprägt ist . Weiß wer ein Programm oder eine Lösung des Problem. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich Kopfhörer bei 192000 Hz (Studioqualität) mit dem Programm Windows Sonic kombinieren?

Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem PC (OS: Windows 10) unter dem Reiter Wiedergabegeräte --> Kopfhörer --> Eigenschaften navigiere, dann kann ich die Abtastrate und die Bit Tiefe meiner Kopfhörer (Beyerdynamic - DT 990 Pro) einstellen (zwischen 44100 Hz und 192000 Hz). Außerdem kann ich 7.1 Raumklang mit Windows Sonic in einem weiterem Reiter unter Wiedergabegeräte auswählen. Jedoch kann ich nicht 192000 Hz UND Windows Sonic einstellen. Windows Sonic funktioniert anscheinen nur bis 48000 Hz. Das hört sich jedoch bei weitem nicht so gut an.

Ich bedanke mich bei jedem für Lösungsvorschläge :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?