Warum geht mein Logitech G933 Mikro nach mute im Teamspeak nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey Lenfki!

Wie lange hast du denn das Headset schon?

Ich hatte nämlich vor kurzer Zeit das selbe Problem. 
Mittlerweile ist dieses Problem aber verschwunden. Ehrlich gesagt weiss ich selbst nicht wieso.

 Ich empfehle dir, dich einfach damit "abzufinden" und rein theoretisch sollte das Problem in ein paar Tagen verschwunden sein.

Falls nicht kannst du mich gerne anschreiben.

LG
TripleMean

hallo TripleMean, das Headset ist seit Mittwoch in meinem Besitzt

1
@Lenfki

Dann würde ich dir empfehlen noch etwa eine Woche zu warten. Bei mir ging es 1-2 Wochen bis der Bug verschwand.

MfG

TripleMean

1
@TripleMean

Hey Lenfki!

Ist der Fehler mittlerweile verschwunden? Denn mir ist gerade aufgefallen, dass sich das Problem bei mir gelöst haben könnte, weil ich den Receiver umgesteckt habe.

Falls nicht: 

Hast du schon versucht den Receiver des Headsets in einen anderen USB Eingang zu stecken? 

Hast du bis jetzt einen USB 2.0 oder einen USB 3.0 Eingang verwendet?

Hoffe diese Tipps helfen dir weiter.

MfG
TripleMean

0

Hallo Lenfki, ich hab seit gestern auch das Logitech G933 und das selbe Problem. Sprich wenn ich im Teamspeak bin und mich mute indem ich das Micro hochklappe oder die Taste hinten benutze und länger als 20-60 Sekunden so lasse und anschliesend auf dem selben weg entmute bleibt das Micro gemutet. Nun bin ich per Zufall auf eine Lösung gekommen, und zwar musst du bei der Logitech Gaming Software bei den Einstellungen, wo die Equilizer angegeben werden, links unten den Haken bei "Automatische Mikrofon-Rauschunterdrückung" entfernen. Dann sollte es gehen!

"Automatische Mikrofon-Rauschunterdrückung" ausschalten hat bei mir funktioniert.
Danke dir.

MfG
M4XoR

1

Viele dank, hat bei mir auch geklappt!

1

Habe ein ähnliches aber schlimmeres Problem. Wenn ich das mikro hoch Klappe oder per Knopf Mute, ist nicht nur das mikro gemutet. Bei mir stürzt der gesamte Sound ab. Ich höre nichts mehr und reden geht halt auch nicht. Muss den PC komplett neu starten, um das Problem zu lösen. Und manchmal ist nach dem Neustart der Sound extrem viel leiser. Dann muss ich nochmal neustarten.


Hallo Leute, habe das selbe Problem und hab jetzt mal die autom. Rauschunterdrückung in der Gaming Software entfernt. Ich hoffe das es nun klappt.

Man muss die Rauschunterdrückung in der Logitech Software ausschalten dann funktioiert es hatte das Problem auch.

Hatte das selbe Problem. Ewiges umstöpseln und Gamingsoftware neu starten bis es endlich wieder funktioniert aber die Lösung war bei mir dann das Mikrofon in den Soundeinstellungen als Standart zu wählen. Hätte ich auch früher drauf kommen können... aber ich bin nicht auf die Idee gekommen weils davor ja funktioniert hat nur eben nach dem muten nicht. Vlt hilfts ja jemandem :)

Was möchtest Du wissen?