Keine Pille mehr was tun?

5 Antworten

Die 30er ist etwas stärker, das stimmt, doch hier hast Du ja wirklich keine Wahl, als von ihr etwas anzunehmen, wenn sie es Dir anbietet. Nachdem es das selbe Medikament ist, nur mit höherem Hormonlevel bedarf es keine Umgewöhnung für den Körper.

Allerdings heisst es aber auch, dass man einmal im Jahr einen Monat lang mit der Pille aussetzen sollte - jedenfalls laut meiner Gynäkologin. Das wäre ja vielleicht auch eine Option. Da komme ich immer mit Temperaturmessung gut durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt in der Regel einen ärztlichen Bereitschaftsdienst (meistens an Krankenhäuser angesiedelt). Dort kannst du dir das auch verschreiben lassen und zur (Notfall-)Apotheke gehen.

Mit der 116 117 kannst du sie auch erreichen.

Woher ich das weiß:Recherche
Krawallbotz  25.03.2022, 16:55
Dort kannst du dir das auch verschreiben lassen und zur (Notfall-)Apotheke gehen.

Die FS ist sicher nicht umsonst in Quarantäne. Sie kann nirgendwo hin gehen.

Anyone100  25.03.2022, 16:56

hmm...darf man denn zur Apotheke, wenn man in Quarantäne ist?

, ich bin in Quarantäne und mein Frauenarzt hat schon zu

Ach, ist dir das erst eben eingefallen?

Sorry, aber bei so was kann ich immer nur den Kopf schütteln.

Und NEIN, du kannst nicht einfach so irgendwelche anderen Pillen nehmen.

Die Pille ist ein Medikament, welches massiv in deinen Körper einwirkt und das kann man nicht so einfach gegen ein anderes tauschen als wenn man Smarties gegen m&m tauscht.

Dann wirst du diesen Monat mal aussetzen müssen und entweder mit Kondom verhüten oder auf Sex verzichten müssen.

sleonie05
Fragesteller

sorry es war nur eine Frage. Ich liege mit Fieber und allem zuhause das war tatsächlich nicht das erste an was ich jetzt gedacht habe

Krawallbotz  25.03.2022, 16:59
@sleonie05

Du hast doch schon vor Tagen gesehen, dass du in der letzten Einnahmewoche bist- da holt man sich das Rezept und nicht erst am letzten Tag oder wenn man in der Pause ist.

Du siehst, es kann immer was dazwischen kommen.

sleonie05
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich habe tatsächlich nicht in meine Packung geguckt ob ich noch ein Blister habe, es war mein Fehlee aber grade tatsächlich nur eine Frage dir ich gestellt habe!

Krawallbotz  25.03.2022, 17:01
@sleonie05

Und meine Antwort war, dass du jetzt nichts mehr machen kannst.

Du wirst den Monat aussetzen müssen.

Wieso hast du nicht frühzeitig ein Rezept bestellt? Dann mach jetzt Pause und fang zum neuen Zyklus wieder an, geht ja nicht anders. Das nächste mal: Früher handeln, nicht erst, wenn die Packung leer ist.

sleonie05
Fragesteller

Bin leider erst seit heute in Quarantäne und bin leider auch nicht in der Lage dir letzten tage als dran zu denken mir eine neue Pille zu holen

Nussbecher  25.03.2022, 16:54
@sleonie05

Tja, das fällt dann unter "schlecht organisiert". Hat der Gyn keine Urlaubsvertretung?

Das fällt dir aber früh auf das deine Pillen leer werden.

Tun kannst du jetzt gar nichts. Nur abwarten und sobald die Quarantäne vorbei ist zum Frauenarzt dir wieder welche verschreiben lassen.
Bis dahin kannst du eben Keine nehmen.