Pille - Packung leer und jetzt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo ankagirl,

es reicht eigentlich, wenn du einmal im Jahr zu einer Untersuchung zum FA gehst. Wenn du ein neues rezept brauchst, so gehst du zum FA hin und sagst das der Sprechstundenhilfe bei der Anmeldung. Die drückt dir dann ein neues Rezept in die Hand. Sie schaut dann auch meistens nach, wie lange dein letzter FA-Besuch her ist und ob du wieder zu einer Untersuchung gehen müsstest.

LG, geodackel

du brauchst kein termin. du gehst zum frauenarzt hin und sagst bei der empfangsdame du brauchst ein rezept für deine pille. dann wartest du auf den arzt bis der von seine patientin zurückkommt. die empfangsdame gibt ihn den rezept und der arzt muss ihn nur noch unterschreiben. der arzt sollte dich einmal im jahr untersuchen. weil ich eine frauenärztin bevorzuge, muss ich immer ne halbe stunde mit den auto fahren. das kann ich mir sparen. weil sie auch rezepte per post verschickt( muss man aufpassen damit man nicht zu spät das rezept bekommt). ich rufe an und frag ob sies mir schicken kann und dann tu ich meine krankenversicherungskarte,10euro und eine briefmarke und extra umschlag in einen größeren umschlag und tu ihn zu ihr verschicken. sie braucht dann nur noch meine karte und das rezept in den vorbereiteten umschlag zurück zu schicken.

Anrufen und neues Rezept ausstellen lassen.

Wenn Du sie gut vertragen hast kannst Du Dor einfach ein Rezept holen gehen.

Oh man! -.- Einfach beim Arzt anrufen und sagen das du ein neues Rezept für deine Pille brauchst! Die machen das Rezept fertig und du kannst es am selben Tag abholen. WO ist das Problem????

ohje, du hast doch ein kopf wo dein gehirn liegt, dieses ist zu benutzen!

du nimmst doch die pille und siehst wie viele da noch sind, da muss man doch dann rechtzeitig beim arzt termin machen können.

beim frauenarzt oder hausarzt bekommst du ein neues rezept.

mädel sei das nächste mal schlauer.

Untersuchung alle 6 Monate dazwischen neus Rezept.

du kannst auch einfach nur ein Rezept holen.

einfach gabz normal hingehen und rezept abholen! :-)

Neues Rezept, wenn nötig die Routine Untersuchung...

Wenn d u eine neue Packung brauchst: Kannst sie dir bei deinem FA holen, oder lass dir ein Rezept schreiben, und gehe selbst zur Apotheke.

Was möchtest Du wissen?