Keine Perspektive im Leben?

1 Antwort

Es gibt zwei Wege, die du einschlagen kannst:

Wähle deine Zukunft nach Gehalt und du musst damit Leben, dass der Job dich vielleicht nicht erfüllt. Dann liegen viele langweilige und unschöne Tage deines Lebens vor dir, denn in der Regel, wirst du 40 Stunden die Woche im Job verbringen.

Oder du lässt dein Gehalt erstmal ausser Acht und machst das, was dich erfüllt, was dir Spaß macht. Je nachdem wie du dann dein Leben gestaltest, lässt sich das Gehalt ja trotzdem erreichen.

Ich hab subjetkiv im Freundeskreis gesehen: Lieber den Job, der dich erfüllt. Die anderen sind nur mäßig glücklich und finanziell nicht erheblich besser aufgestellt.

AlexGaertner02
Fragesteller

Das verstehe ich auch, jedoch habe ich das Problem, dass mir wirklich nicht viel Spaß macht.

Rolajamo  12.01.2022, 14:32
@AlexGaertner02

Dann geh nochmal zur Berufsberatung. Oder mach ein par Praktikas. Hatte in meinem Studiengang Leute, die mit Ü30 abgeschlossen haben.

Hört sich an als wärst du so 19/20 Jahre alt. Du hast noch genügend Zeit. Notfalls ein FSJ, hab ich auch gemacht. Schafft ein wenig Zeit.