Keine Periode mit 17?

3 Antworten

Hallo 👋

Du bist knapp an der Grenze zum Untergewicht. Ab 48,6kg bist du Untergewichtig.

Das kann schon die Ursache fĂŒr die unregelmĂ€ĂŸige Periode sein. Du solltest dennoch mal zum GynĂ€kologen gehen denn es ist nicht normal die Periode so selten zu bekommen. Dort werden sie dann einmal deine Hormone checken.

Bitte lass dir aber nicht sofort die Pille aufschwatzen. Viele GynĂ€kologen machen es sich damit nur leicht und nehmen die Pille als Non-Plus-Ultra Lösung fĂŒr alle Beschwerden ohne dabei zu schauen was die Ursache sein könnte.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen

Was heisst "relativ leicht" genau? Sag mal deine Grösse und dein Gewicht. Das klingt nĂ€mlich nach starkem Untergewicht. Mit 17 solltest du auf jeden Fall eine regelmĂ€ssige Periode haben. Starkes Untergewicht kann jedoch dazu fĂŒhren, dass die Periode unregelmĂ€ssig wird oder ganz ausfĂ€llt. Hier reden wir aber nicht von 5 Kg unter dem Durchschnitt, sondern eher Richtung Anorexie.

leuty15 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 14:14

Bin etwa 1.60 und etwa 49 kg

Keine Ahnung - das solltest du mit der GynĂ€kologin dem GynĂ€kologen klĂ€ren. Mit 17 noch keine regelmĂ€ĂŸige Periode scheint mir auf jeden Fall ungewöhnlich.