Keine Periode im Auslandsjahr

5 Antworten

Hi, ich habe vor 6 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Das ist da ganz normal. Ich kenne wirklich sehr viele ATS die das ganze Jahr lang keine Periode hatten. Stress, Umstellung, etc, da kommt eben viel zusammen und da bleibt sie schonmal aus.

Bei einigen hat es auch nach dem Jahr noch sehr lange gedauert bist sie sie wieder hatten, bei einer sogar fast ein Jahr, aber dann hat das alles wieder normal geklappt.

Mach dir da mal keine Sorgen, das ist normal und kann auch später noch etwas dauern, bis du sie wieder normal hast. Wenn vor dem Jahr alles funktioniert hat, dann wird das auch nach dem Jahr wieder werden. Mach dir da keinen all zu großen Kopf.

Meine Regel kommt schon seit fast zwei Jahren nicht mehr, weil ich zu viel Stress habe

Liegt wahrscheinlich an der Umstellung. Würde mir da keine großen Gedanken machen, wenn Du eine Schwangerschaft wirklich ausschließen kannst.

LG Anuket

Es ist anfangs immer sehr unregelmäßig. Wie alt bist du? :)