Keine Motivation um in die Schule zu gehen?

3 Antworten

habe social anxiety

Bist du in therapeutischer Behandlung oder ist es eine Selbstdiagnose?

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du zusätzlich zur Therapie, noch zur Schulsozialarbeit zu gehen und einen Plan aufzustellen, wie du mit deiner Angst umgehen kannst. Es gibt ja zum Glück immer Möglichkeiten, wie man sich eine Auszeit nehmen kann, wenn es wieder schlimmer wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hast du mal mit deinen Eltern oder anderen Vertrauensperson gesprochen?

Eine Therapie wäre das Einzige, was ich dir empfehlen würde.

cigarettedream
Fragesteller

Mit meinen Eltern bin ich nicht so gut, also nein.
Und sonst hab ich keine weiteren Leute die mir helfen könnten.

Vielleicht wäre eine Therapie das beste. Danke für deine Antwort!

V4472  11.02.2022, 08:02
@cigarettedream

Gerne doch.

Melde Dich bei Fragen oder sonstiges jederzeit bei mir :)

Vor was hast du genau Angst? Versuche das zu schildern um einen Anfang zu machen.