Keine lust zu beten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht auf die Lust oder Unlust an.

Wichtig ist, dass du es aus Gehorsam gegen Allah tust.

Und für Allah ist dein Gebet viel wertvoller, wenn du es auch dann machst,

wenn du gerade überhaupt keine Lust dazu hast.

MonicaGellerrr
Fragesteller

Danke, dasshat mir sehr geholfen

Vielleicht merkst Du jetzt, dass Du die Gebete etc. nicht brauchst, um gläubig zu sein. Jeder legt den Glauben für sich selbst aus.

Manche wollen X Mal beten, manche beten gar nicht. Und trotzdem können beide gläubig sein und beides ist ok. Niemand hat Dir da reinzureden, denn Dein Glaube besteht nur zwischen Dir und Deinem Gott.

Faulheit bei Teenagers ist so ziemlich das Normalste.