Keine Lust/ nicht bereit für eine Ausbildung was nun?

6 Antworten

Du bist nicht ohne Grund in einem Berufsbildungswerk. Eben weil du psychischeProbleme hast. Diese sorgen auch eventuell dafür, dass du dich generell in Abständen unwohl fühlen wirst. Ob in Ausbildung oder bei Helferstellen. Du wirst also sowieso häufig abbrechen, jobs verlieren, wieder neu suchen müssen. Da kannst du also jetzt schon damit anfangen, aufzuhören.

Ich kann dir nur raten. Zieh das Ding durch. Es gibt immer Phasen, wo man keine Lust hat, wo einem Steine im Weg liegen oder es schwierig wird. Hier heißt es durchhalten, Probleme lösen und manche Dinge auch nicht so nah an sich heran zu lassen. Du hast hier nach alldem, was du gemacht hast noch mal eine Riesen Chance, nutze Sie bitte. Wenn du jetzt das abbrichst und rumeierst, ich sag das mal ganz deutlich so, dann wird das Nix. Wenn du was gut gemacht hast oder einen Tag geschafft hast, der schwierig war, dann belohnen dich abends mit etwas, was du gerne machst: Sport, etwas Süßes oder ein Kino Besuch. Das macht das Leben leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

irgend welche "psychischen Befindlichkeiten" als Ausrede für deine Faulheit herangezogen hast du lange genug, finde ich. jetzt wirds Zeit, dass du mal was durchziehst!

oder legst du es darauf an, ohne Ausbildung keinen Job zu bekommen und dann "leider, leider" von Bürgergeld leben zu "müssen"?

Eine Ausbildung ist aber wichtig. Ohne irgendwelchen Qualifikationen bist du unbrauchbar in der heutigen Arbeitswelt

Du bist 19, du entscheidest was du machen möchtest. Wenn du einfach nur arbeiten willst, dann mach es.