Keine Lust morgen zur Arbeit zu gehen?
Während ich mich die letzten Wochen zur Arbeit quälen konnte, fehlt für morgen der erforderliche Wille. Ich brauche eine Pause von alldem. Außerdem bin ich momentan eh in einer katastrophen geistigen Verfassung und habe die letzten 2 Wochen praktisch nichts hinbekommen+ alles vergessen von den Monaten davor. Zusätzlich wurde ich mutmaßlich geghostet, was meine angeschlagene Moral weiter verschlechtert hat.
Das Problem ist ich kann nicht einfach blau machen (bin Autist und will nicht lügen). Wie verletze ich mich so, dass ich keine Schäden davon habe, aber trotzdem mit guten Gewissen ein paar Tage regenerieren kann?
Danke für eure Hilfe.
8 Antworten
Wenn ich so ein Problem hatte haben mir meine Eltern geholfen mich krankschreiben zu lassen. So konnte ich mich in der Lehre vom Schulungsstress und Reisen wieder erholen und niemand fands seltsam
Servus,
Du kannst auch zum Arzt gehen, wenn du es geistig einfach nicht mehr packst und die Energiereserven ausgeschöpft sind. Auch das ist eine Art von Arbeitsunfähigkeit. Gerade wenn du Autist bist, hat der Arzt noch mehr Verständnis dafür. Du musst ihn nicht anlügen.
Es heißt nicht ohne Grund "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" und nicht "Krankheitsbescheinigung". Da es viele Gründe gibt, Arbeitsunfähig zu sein.
Ich hab mich beispielsweise auch 4 Wochen krank gemeldet, nach einem richtig krassen persönlichen Schicksal. Der Arbeitgeber wusste ja auch, was es war, trotzdem haben wir nur von "Krankheit" geredet. Das ist hier halt einfach so etabliert.
Falls du das nicht möchtest, dann beantrage Urlaub bei deinem Chef.
Aber bitte, bitte verletze dich nicht deshalb selbst. Das ist es wirklich nicht wert.
Du BIST krank. Deine psyche macht nicht mehr mit und da ist es ok zum arzt zu gehen und deine Probleme zu erklären. Es muss nicht immer ein physisches problem sein durch das man krank wird.
Selbstverletzung ist eine der dümmsten dinge die man tun kann!
Die anderen haben es schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Erzähls deinem Arzt und du wirst eine Arbeitsunfähigkeits-Meldung bekommen.
Verletze dich bloß nicht, nur weil du keinen anderen "Grund" für eine Regenerationszeit siehst.
Alles Gute
Dann musst du zum Arzt gehen und dich krankschreiben lassen. Einfach nicht zur Arbeit gehen geht gar nicht.