Wird die Arbeit eine 6?

3 Antworten

Muss nicht sein. Je nachdem, wie viel vielleicht doch im Unterricht hängen geblieben ist, könntest du auch eine 3, 4 oder 5 schaffen. Schreib am besten überall irgendwas hin, auch wenn es nur Rechenwege oder allgemeine Formeln sind. Das gibt vielleicht Teilpunkte.

Mit Chat GPT würde ich niemals lernen, nicht nur für Mathe, sondern generell. Mir hat es immer am meisten geholfen, Aufgaben möglichst oft zu wiederholen. Also schau am besten in dein Heft rein, wo die Aufgaben der letzten Stunden (hoffentlich) stehen und versuch sie nochmal zu rechnen. Wenn die Zeit nicht reicht, sieh dir die einzelnen Schritte an, wo du welche Formel gebraucht hast, etc.

Dürft ihr einen Taschenrechner benutzen? Wenn ja, gibt es auch ganz viele Möglichkeiten, damit Aufgaben auszurechnen, wie z.B. den Löser oder die Wertetabelle. Vielleicht findest du heraus was du für ein Modell hast und schaust ob es bei YouTube Anleitungen dafür gibt.

Ganz viel Glück, und denk dran: Eine 6 ist auch kein Weltuntergang. Nächstes Mal lernst du früher und gleichst die Note von dieser Arbeit aus :)

Inkognito-Nutzer   30.10.2024, 15:20

Danke ich habe sie ja jetzt geschrieben und hoffe das es doch noch eine 5 wird😅

Eine 6 zu bekommen halte ich immer für ein Zeichen, dass man nichts rafft. Bei normaler Beteiligung am Unterricht sollte es möglich sein, mindestens eine 4 zu bekommen.

Inkognito-Nutzer   30.10.2024, 06:59

Ok danke

Wenn du wirklich NICHTS kannst, dann wahrscheinlich nicht