Keine Lust mich mit Freundinnen zu treffen?

Bucsbunny  21.11.2021, 21:09

Wie alt bist du denn?

Paloma4
Fragesteller

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du tickst völlig normal! Mach Dir da keinen Kopf. Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du innerlich durchmachst: Deine - sogenannten - Freundinnen leben einen Lebensstil, der gar nicht Deiner ist. Ihr seid bestimmt schon seit etlichen Jahren - wenn nicht seit der Grundschule - zusammen. Richtig? Vielleicht sogar Nachbarkinder. Ihr habt viel gemeinsam gemacht - damals. Und dann gemeinsames Abi, Studium? Es klingt ganz danach. Und dann haben sich "Deine Freundinnen" auch nicht viel weiterentwickelt und leben das, was man eben allgemein anpreist: Villa, 3 Kinder, 2 Autos, Pferde ... Und Du sollst das alles auch gut finden.

Musst Du nicht!

Du musst Dich nicht verheiraten, Du musst nicht zwingend Karriere machen. Du aber denkst, dass Du dann langweilig erscheinst. Du passt nicht zu Deinen "Freundinnen". Nein, tust Du auch nicht. Klar kann eine solche Freundschaft eine echte sein - das will ich gar nicht bestreiten. Aber in den meisten Fällen geht das nicht gut.

Mein Rat an Dich: Lebe Dein eigenes Leben! Lerne neue Leute kennen und befreunde Dich mit den Leuten, mit denen Du gemeinsam unbeschwert lachten kannst. Freunde, die sich nicht mit einem Merzedes brüsten müssen. Freunde, die Dich so nehmen wie Du bist und bei denen Du Dich nicht verstellen musst.

Wer antriebslos ist, fühlt sich schlapp, müde und lustlos. Häufig können vermehrter Stress, die kalte Jahreszeit oder emotionale Konflikte Ursachen der fehlenden Motivation sein. Viele Menschen erleben eine antriebslose Phase im Laufe ihres Lebens.Dabei ist gerade Sport und Bewegung ein wahres Wundermittel gegen Antriebslosigkeit! Durch die Bewegung wird Dein Stoffwechsel angekurbelt und Dein Körper besser mit Sauerstoff versorgt – vor allem wenn Du an der frischen Luft bist.Ein Mangel an Vitamin B kann zu Abgeschlagenheit und Müdigkeit führen. Ein Glas Mandelmilch am Morgen und mittags ist ein bewährtes Hausmittel dagegen, denn Mandeln enthalten viel Vitamin B. Zwei Esslöffel gemahlene Mandeln in einem Glas Milch auflösen und dieses in kleinen Schlucken trinken. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte:)

Lg

Woher ich das weiß:Recherche
zchrysa2  21.11.2021, 21:08

+ 10 Tipps für mehr Energie im Alltag

1 Nimm dir Zeit für dich. ...

2 Ernähre dich bewusst. ...

3 Gönne dir etwas Wellness im Alltag. ...

4 Lerne 'Nein' zu sagen. ...

5 Etabliere eine Morgenroutine. ...

6 Sorge für einen erholsamen Schlaf. ...

7 Profitiere von der Wirkung von Lavendelöl. ...

8 Trinke ausreichend Wasser.

AriZona04  21.11.2021, 21:12

Ich kann aus dem Fragetext nicht herauslesen, dass der FS antriebslos ist.

AriZona04  21.11.2021, 21:16
@zchrysa2

In diesem Fall nicht. Sie schreibt nur, dass sie keine Lust hat, sich mit den Freundinnen zu treffen. Warum das so ist, schreibst sie auch: Sie passen nicht mehr zusammen - die FS langweilt sich in ihrer Gegenwart. Das hat absolut nichts mit Antriebslosigkeit zu tun.

Wenn das richtige Freundinnen sind, kannst du mit Ihnen darüber reden und sie haben sicher Verständnis dafür. Wenn sie deine Gefühle kennen, ist es bestimmt auch machbar das Treffen nicht grade in der Neuen Wohnung stattfinden zu lassen, sondern an einem neutralen Ort oder bei dir, wo du dich wohl fühlst. Manchmal muss auch Mal geweint werden und Dinge, die grade nicht gut laufen angesprochen werden. Drüber zu reden tut meistens gut, und dann wird deine Situation bestimmt auch wieder besser 🙃

Deine Freunde passen nicht mehr zu dir wenn du ständig absagen willst! Habe mich auch von 3 Leuten getrennt aus genau diesen grund, die mir nicht mehr gut Taten! Sie mich hintergangen haben auch noch. Habe jetzt eigentlich nur noch 2.bzw eigentlich nur noch mein besten freund, bzw insgesamt 5 aber 3 davon sehe ich selten, schreibe ich mehe und mein besten freund sehe ich jedes Wochenende und den anderen Kumpel selten.

Ich brauch auch eigentlich nur noch mein besten freund mehr möchte ich gar nicht in mein leben haben. ❤️😇Man brauch nicht viele, nur richtige Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung