Keine Lust meinen Vater zu besuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit 16 mußt du dich nicht zwingen!

vor allem, da er ja eh nicht viel Zeit für dich hat, wenn du da bist!

Darüber solltest du mit ihm reden, auch sagen, daß du dich meldest, wenn du das Bedürfnis hast, ihn zu sehen, es nützt nichts so zu tun als ob, wenn es nicht von dir selber kommt!

UlmoOcin
Fragesteller

Danke für die Antwort

bloß weiß ich nicht wie ich das mit ihm bereden soll, denn er kann manchmal sehr arschig sein

Wonnepoppen  26.07.2016, 18:34
@UlmoOcin

Ja, kann ich mir vorstellen!

am Telefon?

als E-Mail?

Briefe schreiben ist ja etwas aus der Mode gekommen, wäre noch eine Möglichkeit?

Übrigens:

toll, daß du das mit dem ritzen geschafft hast!

Hmm! Da ist guter Rat teuer! Irgendwann wirst Du wohl hin müssen, um des lieben Friedens willen. Vielleicht kannst Du es bis in den Herbst hinein verschieben, wenn Du wieder langärmelig gehen kannst.

Aber eine Ausrede dazu, will mir nicht einfallen.

Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, zu Deinen Narben zu stehen und fertig. Hat Deine Mutter vielleicht eine Idee? Wegen Ausrede und so - meine ich.

UlmoOcin
Fragesteller

danke für die Antwort erst mal :)

ich kann ja mal versuchen mich irgendwie rauszureden
(mit Ferienjob oder Freunden was ja auch irgendwie stimmt)

bloß stellt sich auch die Frage ob er dann im Herbst noch da ist oder wieder aufs Schiff abgehauen ist.

Hab ähnliche Erfahrungen gemacht.

"Ich werde schon immer von meinem Vater gemahnt, dass ich mich nie melde und nun hat er geschrieben, ich sollte doch mal wieder kommen."

Da hätte ich auch weniger Lust, so wie du es schreibst klingt es wie ein Vorwurf seinerseits - lieber solle der dich einladen bzw. dir etwas nettes bieten, sei es einen Ausflug oder einfach ein nettes Gesprächsthema.

Zum Ritzen; Zeichen von Schwäche? Pff. Ich denke da sollte man nicht so denken. Sei stolz die Zeit gemeistert zu haben. =) Ich will dir aber nicht sagen, dass das zeigen der Narben ein "muss" ist. Jeder hat so seine persönlichen Gheimnisse.

UlmoOcin
Fragesteller

danke für die nette Antwort :)